Ständig: SetCPU wurden su-Rechte gewährt

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo Leute,

ich habe die neueste Version von SetCPU installiert.
Ich habe das Revolution HD Rom 3.0.3. von Mike1986 installiert.
Dazu den FAUX123 0.0.6 Kernel modifiziert von Mike für das neue Rom.

Mein Problem ist, das während das Telefon an ist, ich dauernd die
Meldung "SetCPU wurden su-Rechte gewährt" eingeblendet wird.
Diese Meldung kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder.
Zum Teil, ohne dass ich irgendwas mache.

Wie kann ich das abstellen? Das nervt sehr ;-)

Vielen Dank & Grüße
Robert
 
Hallo,

hast Du vielleicht einen Taskkiller laufen, der ständig SetCPU beendet. Denn beim Neustart von SetCPU wird ja immer kurz diese besagte Meldung eingeblendet.

Viele Grüße
Handymeister
 
nein, Taskkiller habe ich keinen installiert ... trotzdem vielen Dank!
 
SuperUser->Einstellungen->Notifications haken raus dann bekommst das nicht mehr angezeigt. Aber das Problem an sich löst es nicht.
 
Hi,

ist natürlich ein Anfang, bzw. besser als nichts ;-)
 
Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass die neue Superuser-App immer wieder eine Meldung ausgibt, sobald eine App eine Aktivität ausführt die Rootrechte benötigt.
Beispiel MyBackup Pro:
Mit der alten Superuser kam nur 1x beim Start die Meldung "MyBackup Pro wurden su-Rechte gewährt". Bei der neuen, kommt diese Meldung nun bei jeder App die gesichert wird.

Eine Lösung wäre also, die Superuser 3 gegen die letzte Superuser der 2er-Reihe zu tauschen. Auf Anhieb fällt mir da kein nennenswerter Nachteil ein.
 
So ... habe jetzt mal testhalber meine Profile deaktiviert.
Seitdem ist das Problem verschwunden.

Jetzt läuft SetCPU "nur" noch im Main Scaling.

Grüße
Robert
 
Hallo zusammen,

mein Problem ist, das während das Telefon an ist, ich dauernd die
Meldung "SetCPU wurden su-Rechte gewährt" eingeblendet wird.
Diese Meldung kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder.
Zum Teil, ohne dass ich irgendwas mache.

Wie kann ich das abstellen, bzw. ist das normal ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Shadi
S
N
  • namelezz
Antworten
1
Aufrufe
742
Fallwrrk
F
F
Antworten
6
Aufrufe
9.074
FeLeh97
F
Zurück
Oben Unten