ständig Speicher voll! woran liegt`s?

Und dran denken: Dinge wie Browser, Market usw. benötigen auch Speicher. Die werden mit der Zeit dank ihres Caches ein wenig hungrig. Da empfiehlt es sich den Cache zu leeren, gibts auch App für.

Macht bei mir nach ner ausgedehnten Surfsession schonmal 10MB aus.
 
  • Danke
Reaktionen: VAlex
Mit welchem App kann man den Cache leeren? Geht das nicht nur bei gerooteten Geräten?
 
Quick App Cache Cleaner z.b.
Und das funzt auch damit ohne Root.
 
Den Cache kannst Du auch ohne Zusatzapps löschen. Menue - Anwendungen - Anwendungen verwalten - dann die jeweilige App anwählen und - Cache löschen - drücken.
Gruß
Rudymp3
 
Simmt, die App sortiert halt und zeigt die Verbraucher nach Cachegebrauch an usw., praktisch halt...

Klar, geht auch ohne.
 
rudymp3 schrieb:
Den Cache kannst Du auch ohne Zusatzapps löschen. Menue - Anwendungen - Anwendungen verwalten - dann die jeweilige App anwählen und - Cache löschen - drücken.

Ergänzung: Zuvor in der Ansicht "Anwendungen verwalten" auf den Button Menü -> Sortieren nach Größe

Dann kannst du schon sehen, welche App am meißten Speicher braucht. Gehe dann einfach von oben nach unten durch und lösche die einzelnen Caches...so mache ich das von Zeit zu Zeit...also auch ohne zusätzliche Cache-Lösch-App ;-) die ja wieder Speicher braucht
 
Oh... das hatte ich jetzt übersehen... :)
 
Hallo!

Beim Mitlesen probiere ich gerade das sortieren. Kann jemand reproduzieren, dass: Wenn die Liste noch am aufbauen ist. (Das Rad oben läuft). Wenn man während dessen sortiert, scheint es ewig zu dauern bis garnicht fertig zu werden? Oder zeigt im zweiten Anlauf ein dennoch unsortiertes Ergebnis?

Gruß,

R

PS.: Workaround: Warten bis die Liste aufgebaut ist und fertig berechnet, dann erst sortieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einfach abwarten :D dann funzt es auch
 
  • Danke
Reaktionen: revealed
also ich habe jetzt auch gerade navigon auf meine sd-karte installiert und die apk.datei von dort aus gestartet... die maps liegen alle auf der sd-karte.

trotzdem zeigt er schon bei der installation speichermangel an, obwohl noch genug speicher frei war.

das kann nur bedeuten, navigon braucht deutlich mehr speicher, weit über 30 mb...

die speicheranzeige im legend wäre dann aber nicht brauchbar?
 
Ich kann das Verhalten vom Legend bestätigen, Ich habe eine Vodafone gebrandete Version - Vielleicht liegts auch daran, beim meinem Legend ist jedenfalls das unbrauchbare Quick-office, Vodafone Music-shop, und footsteps installiert.

Dann hab ich noch ein paar kleine Apps mit etwa 1 MB und CoPilot mit 28MB, trotzdem jammer das Legend über zu wenig Speicher wenn man mal ein etwas größeres Spiel mit 5MB installieren möchte...

Ich vermute mal dass durch die zahlreichen Apps die Vodafone und HTC schon draufgepackt haben das Legend mit seinem ROM an der Grenze ist.
 
Also ich habe mit so einigen Apps meist so um die 70MB frei gerade. Wie schon angesprochen muss man darauf achten ab & an den Cache diverser Apps zu leeren, das macht oft einige MB aus, besonders beim Market, Browser usw.
 

Ähnliche Themen

D
  • duesentrieb
Antworten
4
Aufrufe
2.093
duesentrieb
D
H
  • htc-legend
Antworten
1
Aufrufe
1.397
kos
kos
kailly
Antworten
2
Aufrufe
1.596
grandem
grandem
Zurück
Oben Unten