Ständig Sync Anzeige und Gerät ist ausgelastet

pcs-alien

pcs-alien

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo,

wenn ich das DHD in Betrieb habe ist ständig das Sync. Symbol in der Statusleiste und mir scheint es das das DHD dann "nah am Absturz" ist.

Also alles sehr hakelig und ruckelig,nach einem Neustart ist alles wieder Ok bis zur nächsten "Sync-Orgie" ?!

Weiss jemand was da vorsich geht ?

Kein gebrandetes Gerät und Softare aktueller Stand.

Alien
 
Sowas hatte ich auch mal und bei mir war es der Google Kalender.

Schau mal in Menü -> Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Google nach. Da siehst du am rotierenden Sync-Symbol welcher Teil klemmt.

Ich hatte dann auf dem DHD den Kalenderspeicher geleert und danach war alles wieder gut.

Das geht unter: Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten - > Kalenderspeicher -> Daten löschen. Nach der nächsten Synchronisierung ist alles wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: Aaron Pierce
Ein Wenig Recherche würde nicht schaden, das Thema wurde schon in unzähligen Foren behandelt... Bei gewissen (vielen) Geräten hängt sich das Gerät in einer Synchronisationsschleife auf, indem es den Sync Prozess nicht richtig abschliesst und ihn deshalb immer neu initialisiert. Das führt zu einer CPU Auslastung von permanent 100% und dadurch zu einem extremen laggen des Phones. Ist ein SoftwareBug in Android, nicht in Sense, tritt aber aus noch unbekannten Gründen bisher nur beim Desire HD auf. An einer endgültigen Lösung wird gearbeitet, es gibt aber einen guten Workaround: Unter Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung den Punkt "usb debugging " aktivieren (häkchen setzen), ggf. neustarten, und es hat sich erledigt. Falls Du das phone über Kabel mit dem PC syncst, musste vorher einfach das Häkchen entfernen, da Du es sonst nicht im Sync-Modus verbinden kannst. (der debugging Modus ist für Entwickler von bedeutung, brauchst aber keine Angst zu haben, die Aktivierung hat keinen Einfluss auf die Funktionen des Phones; Du kannst nichts kaputtmachen) Nach dem syncen Häkchen wieder setzen, und gut is. Du findest bei den XDA Devs und hier mehr dazu...:D

greetz

tatrai
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.118
concharge
C
P
  • Peter H.P.
Antworten
4
Aufrufe
2.519
AMCooper
AMCooper
X
Antworten
1
Aufrufe
2.537
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten