Ständige Abstürze

Ja das ist sicher...
 
  • Danke
Reaktionen: JavaBeutel
Hallo, ich habe mit meinem Samsung keine Probs, habe schon auf verschiedene FWs geflashd und gerootet, alles ohne probs. (Gekauft bei Amazon)

Nun hat ein Kumpel aber sich eins im O2 Shop gekauft, welches eine recht komische FW drauf hatte, aber egal warten bis zum offiziellen FW-Update.
Leider hatter er auf einmal nur Fehler, konnte weder neue Apps vom Market laden oder seine bisherigen löschen.
Nachdem auch "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" sowie im Bootmenü alles formatieren usw. nichts gebracht hat, haben wir versucht es zu flaschen.

Was auch funktionierte, teilweise zumindest:
1. Alle Apps waren noch da
2. Alle Daten waren noch da
3. Egal welche FW wir probiert haben, immer selbes Ergebnis.

Man kann meist gar nichts drücken, da nur Fehlermeldungen aufpoppen.

Infos:
- Dateien per USB löschen oder draufschieben geht nicht
- Werkseinstellungen haben keine Wirkung, ebenso Bootmenü Format Clear ...
- Flashen funkt, bis auf dass halt alle Daten und mehr/weniger Fehlermeldungen da sind

Hat jemand eine Idee was da noch helfen könnte?
 
was für eine Firmware wolltest du flashen?
 
Egal, von der JF3 bis zur neuesten.
Hab 5 bis 7 verschiedene ausprobiert, aber irgendwie löscht der die Userdaten und die Apps nicht von dem Samsung.

Auf meinem funktionieren alle Wege die ich hier im Forum und sonst wo gefunden habe zum flashen rooten oder zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

nur bei dem anderen hier verzweifel ich gerade.
Es sind immer die Apps noch drauf obwohl man gleich sieht, jetzt ist 2.2 oder 2.1 drauf und die Fotos usw. alles noch da obwohl alles gelöscht sein sollte.
 
@JavaBeutel
Ich würd nochmal als letzten Versuch alle Apps deinstallieren, die du seit dem Kauf des Handys so installiert hast (d.h. falls die Abstürze u. das Aufhängen nicht gleich von Anfang an aufgetreten sind) Es könnte an einem Programm liegen bzw. an 2, die sich nicht "vertragen" daß das SGS sich aufhängt bzw. abstürzt... War bei mir jedenfalls auch mal so, nur noch Fehlermeldungen, Abstürze und Aufhänger...nachdem ich den Übeltäter runtergeschmissen hab, war wieder alles ok. Ist zwar zeitaufwenig - könnte aber vielleicht etwas bringen.
 
JavaBeutel schrieb:
Hm, ich lese das Forum schon seit 2 Wochen halbwegs regelmäßig, weil ich eben immer wieder Probleme mit dem Handy hatte. Allerdings gibts für meine Fragen nirgends Antworten, die über ein "nimm ne andere Firmware", also hab ich halt nochmal gepostet.

Sorry, wenn das gegen die Regeln verstößt, ich habs anders verstanden.


Zum eigentlichen Thema nochmal: Gibt es denn eine Möglichkeit rauszufinden, warum das Handy so häufig abstürtzt? Sowas wie ein Logfile, oder so?

Bringt mir ein Firmwareupdate wirklich etwas? Eigentlich wollte ich auf die offizielle von Samsung warten, da weiß ich zumindest, wer es verbrochen hat. Und verliere meine Garantie nicht.


Ein immer noch hilfloser
JavaBeutel

Moin,
logfile:
aLogcat-Logcat App
(kostenlos im Markt)
 
Onkelchen, das Zitieren mußt Du aber noch lernen ;) Es hätte ja vollkommen gereicht, das hier zu zitieren:

Zum eigentlichen Thema nochmal: Gibt es denn eine Möglichkeit rauszufinden, warum das Handy so häufig abstürtzt? Sowas wie ein Logfile, oder so?

Wäre schneller zu verstehen gewesen... ;)
 
Hi,

*#1234#* bringt mir folgende Ausgaben:
PDA:I9000XXJF3
PHONE:I9000XXJF3
CSC:I9000OXAJF3


DIa APp für das Log hol ich mir gleich.
Alle Programme deinstallieren: Der samsung Support hat mir empfohlen, das Handy komplett zurückzusetzen. Das mach ich jetzt auch, mal sehen, obs das bringt.
 

Ähnliche Themen

wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.829
wulfenX
wulfenX
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.750
tobiasth
tobiasth
F
Antworten
7
Aufrufe
2.567
tes
tes
Zurück
Oben Unten