Ständige Fehlermeldung: "Software-Aktualisierung: Download fehlgeschlagen"

H

Holtschki

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Nutzer,

ich muss mich heute an euch wenden, da selbst der "Samsung-Mann" im "Support"-Chat keinen richtigen Rat wusste außer den, das Telefon "auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen".

Seit nunmehr sieben Tagen meldet sich das Telefon fast minütlich mit immer der gleichen Fehlermeldung: "Software-Aktualisierung: Download fehlgeschlagen". Nach einem Klick auf das Feld erscheint dann folgende Meldung (sinngemäß): Software-Update konnte nicht durchgeführt werden. WLAN-Verbindung getrennt. Download über 3G-Netz kann Kosten verursachen.

Die WLAN ist in Takt, das Bestätigen des Downloads über 3G brachte auch keine Besserung.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
Eric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruf doch bitte mal *#1234# und gib uns durch, welche Version der (Gesamt)Software auf Deinem Gerät läuft. Dann können wir mal nachsehen ob's eine Aktualisierung gibt.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
PDA: S6102XXMA3
PHONE: S6102XXMA2
CSC: S6102DBTMA1

Im Übrigen habe ich die Firmware-Aktualisierung über "Kies" erfolgreich durchgeführt, trotzdem erscheint die Fehlermeldung weiterhin.

Danke!
 
Was aktuelleres gibt's derzeit nicht. Wenn Du keine andere Lösung findest, mach einen factory reset. Mit etwas Glück reicht es auch die Anwendungsdaten dieser App zu löschen. (Aber frag mich jetzt bloß nicht, wie genau diese App heißt.)
 
Wie lösche ich dir Anwendungsdaten?
 
Einstellungen => Anwendungen => Anwendungen verwalten => Alle Anwendungen => App => Daten löschen
 
Ich kann zwar die Daten löschen, nicht aber die App als solches ... ?!
 
Nein, das geht nur mit Root-Rechten, denn die fürs on-line-Flashen zuständige App liegt in der Systempartition.
 

Ähnliche Themen

J
  • Johannes88
2
Antworten
21
Aufrufe
2.541
Johannes88
J
B
Antworten
2
Aufrufe
2.139
email.filtering
E
E
Antworten
0
Aufrufe
5.047
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten