Ständige neustarts durch zu hohe takt freq.

G

gabriel123456789

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Erst hatte ich das Problem unter CM 9 gehabt, wenn ich von ondemand
auf lulzactive(heißt das so ?)umgestell hab, lief die CPU ständig mit 1200-1600 mhz, erstens saugt das krank am Akku, aber das größere Problem sind die ständigen neustarts.Ich dachte es liegt am kernel, oder CM9, aber jetzt mit CM 10 mit anderem Kernel, habe ich das Problem wieder, an lulzactive liegst wohl auch nicht, denn bei anderen tritts auch auf aber unter ondemand nicht :confused:
 
Ganz einfach, an irgendeiner deiner Taktungen stimmt die Voltage nicht, ist für dein Note zu hoch / niedrig.....
Bei verschiedenen Governors werden verschiedene Taktstufen mehr oder weniger angesprochen, daher wird es wohl eine Stufe sein, die bei ondemand selten oder gar nicht angesprochen wird....Ein Hot Reboot oder Neustart spricht eher für einen zu hohen Voltage Wert, denn bei zu niedrigen folgen meistens Freezes.....

Hast du Tegrak Overclock installiert ? Wenn nicht, dann besorg dir das mal und dann musst du etwas tüfteln, es kann fast nur einer der Werte 1000Mhz + sein, vielleicht einfach mal die um -25mV runter setzen, vielleicht der Reihe nach, und schauen, obs besser wird...wenn ja, dann hast du den Übeltäter gefunden.....

Overclocken ist einfach etwas Erfahrungssache. Da jedes Note anders ist, kann man kaum Voltage Werte von einem auf ein anderes Note übernehmen bzw. nur bedingt, deshalb kann es sein, daß die vom Kernel voreingestellten Werte zu Hoch/niedrig sind für dein Note....

Wie gesagt, am besten den Governor nehmen, bei dem du das Problem hattest, und dann von oben herab mal anfangen, bei jeder Frequenzstufe in 25mV Schritten rauf und runter zu gehen und schauen, obs besser wird, wenn du mit der ersten Stufe und den vier versuchen durch bist, dann zur nächst niedrigeren wechseln....

LG Steff
 
ok danke ich werde es testen aber mit set cpu gehts auch oder?
 
Ja, geht auch, aber tegrak ist schon um Klassen besser...
 
Ist das sicher dass dein CM9 durch falschen Takt/Voltage neu startet? Also bei mir tut CM9 auch ca. 1x am Tag neu starten. Mit Standard Kernel ohne Tunings.
 
Reboot durch zu hohe Voltage?? Dann muss sie aber schon nen halben volt zu viel haben und das kann man nicht einstellen. Es kann fast nur zu zu wenig Spannung sein. setz einfach mal überall +0.25volt drauf dann sollte es passen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
12.074
insider2013
I
S
Antworten
5
Aufrufe
1.370
cheezusweezel
cheezusweezel
S
  • Gesperrt
  • Schwammkopf
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4.486
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten