Ständige Neustarts

S

stan-ley

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo ich habe vor 3 tagen mein galaxy y bekommen, dachte guter prozessor usw,kaufe ich mir.
so bin uch zufrieden mit, akku hält 2 tage trotz dauer online (2G)usw
jedoch geht es einfach aus dann kommt der samsung start ton und ich muss meinen pin eingeben....
was mache ich jetzt
 
Du kannst zunächst einmal versuchen über Kies (das ist die dazugehörige Software für Deinen PC 7 kannst Du zB bei Samsung auf der Homepage downloaden) ein Softwareupdate durchzuführen. Nach dem Update läuft das Gerät (zumindest bei mir) doch sehr viel stabiler. Ansonsten wenn das Gerät erst neu ist direkt tauschen und ein neues fordern.

Grüsse
 
hallo.

meine freundin hat von mir zu weihnachten das handy bekommen.
am anfang ging alles ganz gut nur in den letzten monaten schaltet es sich teilweise bis zu 4 mal am tag aus.
hab es schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber ohne erfolg.

kann mir da jemand weiterhelfen?

vielen dank

gruß jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch bitte mal deine (Gesamt)Software; herauszufinden durch einen Anruf an *#1234#.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PDA: S5360XXKI9
PHONE: S5360XXKI9
CSC: S5360OXXKI9

hoffe es hilft weiter.

Gruß, Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, dann würde ich mal die Daten und Einstellungen sichern, und mal mit dem Update der (Gesamt)Software beginnen. Immerhin stehen wir derzeit schon bei der XXLE1, einer 2.3.6er!
 
wie mach ich das mit dem update?
danke


Gruss Jens


Send from irgendwo via Tapatalk
 
dann werd ich das mal probieren

danke euch


Gruss Jens


Send from irgendwo via Tapatalk
 
Problem war mit update behoben.
Neues Problem ist nun der sehr schlechte empfang was vor dem update nicht war.
Was nun?


Gruss Jens


Send from irgendwo with meinem Samsung Galaxy via Tapatalk 2
 
Du hast jetzt also aktuell auf XXLF3 geflasht und hast jetzt schlechten Empfang dadurch ... sehr wundersam?

Kann mir das nur als Netzproblem vorstellen, denn von der Empfangsqualität nimmt sich das SGY nichts im Vergleich mit einem SG2!

PS: Hatte selbst Probleme mit schlechtem Empfang, aber nur mit der XXLC1 seit Update auf XXLE1 und folgende blieb er immer gleich gut.
 
Vorm update war der empfang ok. Naja wir werden das ding auf gewährleistung einschicken

Dank für eure hilfe


Gruss Jens


Send from irgendwo with meinem Samsung Galaxy via Tapatalk 2
 
ConNerVos schrieb:
Du hast jetzt also aktuell auf XXLF3 geflasht und hast jetzt schlechten Empfang dadurch ... sehr wundersam?

Kann mir das nur als Netzproblem vorstellen, denn von der Empfangsqualität nimmt sich das SGY nichts im Vergleich mit einem SG2!

PS: Hatte selbst Probleme mit schlechtem Empfang, aber nur mit der XXLC1 seit Update auf XXLE1 und folgende blieb er immer gleich gut.

Ich denk auch das ist nen providerproblem hab das mit o2 schon immer.egal mit welcher f.ware.

MANY GREEEEETZ!!!
 
Wegen wiederholter, nicht nachvollziehbarer plötzlicher Neustarts des OS bei der XXMB1 habe ich seit heute die GT-S5360_XXMC2_XXMC2_OXXMC2_multi_AUT, eine 2.3.6er vom 27. März 2013, im Einsatz. Ich hoffe, dass die gehäuften Reboots damit ein Ende haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666- und fgru
Hallo!

Das S5360 meiner Dame schmiert in letzter Zeit ziemlich ob ab. Nach Anrufen oder SMS bootet sich das Handy neu, meistens müssen Datum / Uhrzeit und andere Einstellungen neu eingestellt werden. Danach ist meistens der Akku leer, owohl er vorher voll war. Eine Regelmäßigkeit ist leider nicht zu erkennen, manchmal läuft es auch mehrere Tage durch.

Dachte zuerst an einen defekten Akku und hab einen neuen gekauft, original Samsung, doch das schuf leider keine Abhilfe. Bin dann auf dieses Forum gestoßen.

Habe versucht, mit Kies die Firmeware upzudaten: Kies zeigt mir keine aktuelle Firmware des Gerätes an und eine Aktualisierung ist auch nicht möglich. Selbst bei Sicherung des Handys schmiert der Mist ab. Und deinstallieren lässt sich das Programm so einfach auch nicht.

Also habe ich von email.filtering (übrigens vielen Dank für Deine Mühen!) mir die Anleitung zum Flashen via Odin hier gezogen und folgende Dateien:

Odin3 v1.87
S536x_totoro_20110623.pit
GT_S5360_CSC_DBTLL1_single.tar.md5
GT_S5360_PDA_XXLK3.tar.md5
GT_S5360_Phone_XXLK3.tar.md5

Übrigens hab ich vorher mein Handysystem abgefragt und folgendes Ergebnis bekommen:

PDA S5360XXLA4
Phone S5360XXLA4
CSC S5360EPLKK1

Hab das Flashen nach der Anleitung durchgeführt. Das einzige was mir aufgefallen ist: in der Anleitung ist dieses Bild vom bereiten Handy abgebildet:

36959d1306525291-anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom-s2-download.jpg


Bei mir steht über dem Android-Männchen noch:
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-S5360
CUSTOM BIN DOWN: NO(0 counts)
CURRENT BIN:SAMSUNG OFFICIAL

????

Jedenfalls habe ich in Odin den Standartfall 2 gewählt, die entsprechenden Dateien (auch die PIT) ausgewählt und das Handy angeschlossen. Das Feld ID:COM wurde gelb und ich habe gestartet. UND DAS WAR'S DANN, so steht es seit einer Stunde! Odin schrieb folgendes:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> GT-S5360_PDA_XXLK3.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-S5360_Phone_XXLK3.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-S5360_CSC_DBTLL1_single.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> boot.img

Kann da keine Fehlermeldung erkennen.

Meine Frage: was habe ich falsch gemacht?
Danke für Antworten vorab.

Übrigens hab ich das Handy jetzt abgezogen, den Akku rausgenommen und das Teil neu gestartet. Funktioniert noch :rolleyes2: und es sind immer noch dieselben Systemdateien drauf (XXLA4 usw.), ist also nix passiert.
 
welche odin version?

_______________________
Per Touchscreen cum Smatphone: >>ANDROIDO<<
 
benutze seit monaten 1.83 und es funkt einwandfrei. vld liegts an der odin versi

_______________________
Per Touchscreen cum Smatphone: >>ANDROIDO<<
 
Nein, die Odin-Version spielt nur hinsichtlich der Quelle / Bauart der (Gesamt)Software eine Rolle. Und nein, man braucht die PIT nicht, wenn man nicht gerade umpartitionieren will.
 
Wie dem auch sei ... ich hab nicht's am Handy verändert, hat ja nicht geklappt. Aber: seit dem läuft die Schindmähre ohne Macken, ohne Neustarts, wie frisch aus'm Werk. Sehr merkwürden aber auch gut. Dann bleibt's so, kann ich gut mit leben!
 
Zurück
Oben Unten