ständige Wlan De-/Aktivierung (mit 3.2.1)

na ich hab auf 3.2.1 (stock) geupdatet.
 
Die 3.2.1 bekommst du aber auch mit den originalen ROM.
 
Hallo

mein Transformer hat das auch manchmal. Bei verschiedenen ROMs. Bisher hat immer ein Neustart geholfen.

Aber eine Lösung kenne ich leider auch noch nicht.
 
was passiert eigentlich, wenn man alle 3 aufschubversuche verbraucht hat? wird 3.2.1 dann zwangsinstalliert?
 
so, nu hab ich nen bisschen rumprobiert. habe das TF mal auf 3.2.1 gebracht, aber nicht gerootet. scheint soweit so funktionieren. danach hab ich es doch noch gerootet, allerdings nicht wie vorher mit dem universal rootkit 7.1 sondern mit der one-click live cd methode. und bisher läuft es problemlos. der enorme battery drain ist nicht mehr vorhanden und wlan wird auch nicht mehr on/off geswitcht.

@jato: wie hast du dein TF gerootet? zufällig mit dem rootkit?
 
Da fragst du mich was...

Halt nach der Anleitung für die erste Prime Version. Irgendwie muss ich mich jedes mal aufs neue reinfuchsen.

Ich lasse jetzt übrigens Juice Defender das Wlan an und ausschalten. Seit dem keine Probleme mehr.
Was komisch ist ist die Tatsache das ich vorher auch mal Reboots durch die Verbindung mit meinem Wlan hatte. Beide Fehler traten nicht mehr auf wenn ich das Wlan ausgeschaltet habe und einmal mit einem anderen Wlan verbunden war. Danach wieder mit dem Heimnetzwerk verbinden und dann war erstmal Ruhe.

Aber was solls ICS ist ja eh im Anmarsch.
 
jato schrieb:
Ich lasse jetzt übrigens Juice Defender das Wlan an und ausschalten. Seit dem keine Probleme mehr.

Habe auch das Problem mit der ständigen WLAN Aktivierung. Aber Juice Defender finde ich extrem unübersichtlich. Was muss ich denn da einstellen?

Anderes Problem seit 3.2.1:

Wenn ich am tastaturdock eine Maus oder USB-Stick anstecke erkennt der Transformer das Gerät nicht.

Erst wenn ich das Gerät neustarte mit angesteckten Gerät, funktiniert es. Hat jemand dasselbe Problem?
 
Habe ebenfalls das Problem, dass sich mein Wlan aufhängt bzw. permanent on/off schaltet, ohne das ich dagegen was tun kann. Ich meine es wäre auch schon vor 3.2.1 gewesen. Bei mir tritt dieses Problem nur auf, wenn der Punkt (Verbindung trennen wenn Standby/Screen off) in den Wlan-Richtlinien ausgewählt ist. Mach ich das und wecke den TF wieder auf, kommt es zu diesem Szenario. Nur ein Reboot und das umstellen auf den Punkt mit der ständigen Verbindung während Screen off helfen, um wieder alles normal zu haben.

Möchte diesen Punkt eigentlich nicht auswählen, da man im Standby so enorm viel Akku braucht. Hoffe es gibt hierfür bald einen Fix. Ein Router-Problem ist ausgeschlossen.
 
Ich hab irgendwie keine Probleme mit 3.2.1, außer das ich eine App neunstallieren musste
 
@luke und telejoint

habt ihr zufällig euer TF gerootet? wenn ja wie?

habe mein TF mal ohne schnickschnack gerootet (live cd), also ohne CWM etc (universal rootkit). und das problem war aufeinmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ arty:
nein, habe nicht gerooted und habe es auf meinem tab auch nicht vor.
( bisher darf das nur mein desire :p )
 
@telejoint: Heute kam mein Tastaturdock: Ich habe im Laufenden Betrieb einen Stick angeschlossen und der wurde sofort erkannt. Auch eine Festplatte wurde sofort erkannt. Mein TF ist nicht gerootet und hat 3.2.1
 
Ich habe diese Problem mit dem WiFi auch und dies an verschiedenen Routern. Muss ein Bug sein, hab darüber auch schon in anderen Foren gelesen.
Habe Android 3.2.1, WiFi V5.2.63 und den Build vom 25.9.2011. Seit dem letzten Update ist es noch schlimmer geworden, die einzige Möglichkeit, das WiFi flattern zu verhindern, ist es manuel auszuschalten, wenn man das Tab nicht mehr braucht.
 
Hallo zusammen,
leider werde ich in der sufu nicht fündig. Mußte mein Tab auf froyo downgraden u ist jetzt praktisch wieder "jungfräulich". Das Problem besteht darin das er wlan erkennt,aber bei aktivierung das Gerät ausschaltet und rebooted.Weiß jemand Rat? Danke.
 
Mußte mein Tab auf froyo downgraden
wusste garnicht das dass geht, nach welcher Anleitung das du das gemacht und wie funktioniert das bezüglich der Fehlenden Hardwaretasten
 
Hatte mit dem WLAN auch anfangs teilweise mal Probleme. Hat sich in Luft aufgelöst, nachdem ich meinem Transformer eine feste / statische IP-Adresse in meinem Netzwerk zugewiesen hatte.
 
Amyris schrieb:
Hatte mit dem WLAN auch anfangs teilweise mal Probleme. Hat sich in Luft aufgelöst, nachdem ich meinem Transformer eine feste / statische IP-Adresse in meinem Netzwerk zugewiesen hatte.

Das stimmt, so funktioniert es. Aber ist für mich keine Option, da ich das nur zuhause anwenden könnte, aber in Hochschul-WLAN bekomme ich keine feste IP :sad:


Ich habe mir inzwischen mit dieser App geholfen:

Auto Airplane Mode

Schaltet das Gerät bei Ausgehen es Displays automatisch in den Flugmodus, und es gibt anschließend keine Probleme bei mir mit dem "aufwecken" des WLAns...
 
Ja da kommt bei dir vielleicht ein weiterer netter Bug von 3.2.1 ins Spiel: Wenn du WLAN so konfiguriert hast, dass es sich bei abgeschaltetem Display / Inaktivität abschaltet, dann schaltet es sich nicht wieder korrekt von selbst ein.
Wie du schon festgestellt hast, lässt sich das mit besagter App umgehen. Aber halt unschön...
 
Ja, ist wirklich unschön und nervt auch tierisch, wenn mal diese App deaktiviert hatte. Da hilft dann nur ein Neustart.

Aber Asus ist ja wirklich schnell mit Updates (im Vergleich zu allen Android-Tablets-Anbietern)

Daher denke/hoffe ich, das das Problem in wenigen Wochen der Vergangenheit angehören wird....
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.083
nauke100
N
C
  • Cheater
Antworten
4
Aufrufe
3.462
1893x
1893x
Zurück
Oben Unten