Ständiger Absturz nur mit der Herausnahme des Akkus Neustart möglich [Wiko Bloom]

A

AndyWeimar1975

Neues Mitglied
0
Hallo was kann ich tun ist eventuell etwas defekt? Ständiger Absturz nur mit der Herausnahme des Akkus Neustart möglich. Bitte um Hilfe:crying::crying::crying:
 
Wenn du nichts am Gerät geändert hast, und Garantie /Gewährleistung vorhanden ist, mit dem Support oder dem Verkäufer in Kontakt treten.
 
Hallo Andy, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :thumbsup:

Zunächst einmal: Oft hilft es, wenn man den Power-Knopf richtig lange gedrückt hält. Dann startet selbst bei abgestürzten Geräten das System meist neu. Ist wahrscheinlich besser als jedes Mal den Akku heraus zu nehmen. Nicht dass der Deckel am Ende ausleiert und nicht mehr richtig hält.

Dann zu deinem Problem: Ohne irgendwelche Informationen wird dir keiner gezielt helfen können. Das einzige, was mir im Moment einfällt, ist die Gesamtsoftware neu einzuspielen (das ist gründlicher als ein Werksreset). Dabei gehen alle Nutzerdaten und -einstellungen verloren - im Gegenzug hast du aber wieder ein komplett neues und fehlerfreies System. Besteht das Problem danach weiterhin, dann liegt es an der Hardware und du musst deinen Verkäufer oder Wiko kontaktieren.

Wenn du dich zu diesem Schritt entscheidest: Wiko bietet eine Software an, die Wiko "Update" nennt. Diese Software führt das Update durch, indem sie die Gesamtsoftware neu einspielt. Das funktioniert auch mit bereits aktuellen Geräten und ist sogesehen ein Allheilmittel für Softwareproblemen bei Wikos. Bitte halte dich exakt an die Anleitung. Wenn du einen Rechner mit Windows 7 hast: Nimm den. Falls dir nur Rechner mit Windows 8 oder neuer zur Verfügung stehen, dann beachte bitte den Hinweis, den du unten auf Seite 32 als Link findest. Dort wird erklärt, wie man die Überprüfung der Treibersignierung deaktivierst. Dies ist nötig, da der Treiber, der von der Update-Software automatisch installiert wird, nicht signiert ist und sonst die weiteren Schritte nicht funktionieren. Alles nötige findest du hier: Update Wiko BLOOM Da die Software direkt von Wiko ist, hat sie keinen Einfluss auf Garantie und Gewährleistung.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
8.998
Nemotias
Nemotias
K
Antworten
0
Aufrufe
1.130
kirschm
K
W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.232
wikouser1
W
Zurück
Oben Unten