Ständiger Datentransfer im Hintergund

S

saphrus

Neues Mitglied
0
Hi allesamt!
Seit heute scheint mein Stein irgendetwas ganz dringen hoch oder runterladen zu müssen.
Ich hatte heute einen Hintergrunddatentransfer von 200MB und ich hab keine Ahnung was da gemacht wurde. Ich sehe nur die ganze zeit im Log

D/skia ( 206): --- SkImageDecoder::Factory returned null

Jemand eine Idee was da los sein könnte? Für des Rest des Monats bin ich erstmal auf GSM gedrosselt =/

mfg
David
 
Hi David,

also 200 MB an einem Tag ist ja echt schon absolut heftig. Solltest dir mal nen Taskkiller drauf ziehen und mal alles killen und gucken obs dann besser wird. Obwohl ich mir echt schwer vorstellen kann was 200MB am Tag zieht, kann doch eig. nur viedeo oder audio-streaming sein (Youtube oder Radio?)
 
Oder es lief ein Podcast Sync oder was ähnliches. 200MB sind auf jeden Fall zu viel für reine Hintergrundaktivität.
 
Das hatte ich auch schonmal 400 mb an 2 Tagen, bei mir hat sich aber rausgestellt, daß ich in wirklichkeit nur 7 mb gebraucht habe, anscheinend gibt es in ganz seltenen Fällen die Situation, daß sich die Datenzähler mal verzählen... keine Ahnung wie, wo und warum, aber bei mir muss es so gewesen sein, ich musste auf jeden fall nicht anchzahlen, was ich eigentlich nach 200MB muss.
 
jevermeister schrieb:
Das hatte ich auch schonmal 400 mb an 2 Tagen, bei mir hat sich aber rausgestellt, daß ich in wirklichkeit nur 7 mb gebraucht habe, anscheinend gibt es in ganz seltenen Fällen die Situation, daß sich die Datenzähler mal verzählen... keine Ahnung wie, wo und warum, aber bei mir muss es so gewesen sein, ich musste auf jeden fall nicht anchzahlen, was ich eigentlich nach 200MB muss.

mit dem netcounter app hatte ich auch ähnliche schwierigkeiten. Mit dem datacounter widget klappt es dagegen super.

Ansonsten muss das auf eine Videosync Aktivität zurückzuführen sein.

Ich tendiere allerdings dazu, die Verbdinung bei Nichtgebrauch mit APNdroid zu kappen. Das spart auch Strom.
 
mach ich seitdem auch so, nutze auch noch juicedefender, dann ist man trotzdem sehr aktuell ohne gefahr zu laufen vom provider "ausgeraubt" zu werden...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.636
hellfire
H
A
Antworten
5
Aufrufe
1.321
-FuFu-
-FuFu-
W
Antworten
5
Aufrufe
1.587
Wegi
W
Zurück
Oben Unten