Ständiges ändern des Netzwerktypes | Internet langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TopTip

Neues Mitglied
0
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit dem Empfang. Wohne in Berlin, wo ich eigentlich sonst nie Probleme diesbezüglich hatte. Als Provider habe ich Base (Wie kann man eigentlich sicherstellen das es mit Branding ist oder Frei?).
Das surfen im Internet hat mir bis jetzt, wegen des seltsamen Empfangs, nicht gefallen. Ich habe bemerkt das sich der Netzwerktyp ständig ändert.(welches ist eigentlich das schnellste?) Mal steht oben auf dem Bildschirm 3G, mal H und mal E. Wenn ich außerhalb meiner WLAN reichweite ins Netz will, ist es dann immer sehr langsam.
Irgendwelche Tipps?
 
H+ ist das Schnellste. Das zwischen 3G und H(+) gewechselt wird, ist normal. :)
 
Wechselt ständig zwischen H und 3G, um Akku zu sparen und nutzt H oder H+ nur, wenn es benötigt wird. Base = eplus? Wenn ja, dann würde ich mir erst recht keine Sorgen machen. Eplus Netzausbau ist so schlecht, dass man selbst auf dem Sendemast kein Empfang hat.
 
Ist bei mir auch so. Und ich mußte dank verpasster Kündigung nochmals um zwei Jahre verlängern. :-(
 
Ist eigentlich die anzeige für Telefonnetz, auch gleichzeitig die anzeige für den Internetempfang?
Wie stellt man fest ob man ein Gerät mit Branding hat, oder ob es ein freies Gerät ist?
Und, ich bin im Base/ E-Plus Netz, und habe eine Base-Flat. Auf der Base Homepage steht das man damit in E-Plus Netze Kostenfrei telefonieren kann. Jedoch sind auf der Seite folgende Anbieter aufgelistet: Base, E-Plus, Simyo, AyYildiz. Aber es gibt doch auch andere Anbieter die im E-Plus Netz sind, kann ich dann auch zu den Frei telefonieren, wisst ihr diesbezüglich bescheid? Falls nicht, kann ich ja mal bei Base anrufen.
Ist es Normal das z.B. eine Seite im WLAN Modus in 3 sek lädt und im 3G in 10sek? Also das Verhältnis ungefähr...

mfg :)
 
habe auch das genannte Problem. Aber bin über deutschlandsim bei telco, die das Vodafone-Netz nutzen.
Ich lebe ich keiner großen Stadt, das Internet ist aber richtig blöd schwankend.

Mal gehts wirklich gut, dann gehts an selber Stelle garnicht. Und das innerhalb weniger Minuten an gleicher Position. Ich kann mir das nicht erklären :mellow:
(oftmals wird das 3G angezeigt, habe aber dennoch kein internet...)
 
Man sollte nicht vergessen das sich ALLE die zur Verfügung stehende Bandbreite innerhalb der Zelle TEILEN müssen...! Bist Du gerade allein in der Zelle hast Du die zur Verfügung stehende gesamt Bandbreite alleine, befinden sich aber gerade 20 andere in der gleichen Zelle und nutzen mehr oder weniger die Internetverbindung, ist Max. Tempo schnell nicht mehr drin.
 
einfach schlechte netzabdeckung....
würde mir den nutzen eines smartphones in der gegend überlegen...
(ist jetzt nicht böse gemeint, sondern mein voller ernst, ich meine ich brauche ja auch keinen fernsehr in der wüste, wenn ich keinen strom habe... ;) )

das trotzdem 3G angezeigt wird könnte sein, dass 3G zwar "eigentlich" verfügbar ist (wahrscheinlich aber nicht gerade so konstant), aber durch die schlechte abdeckung das datennetz schon vollkommen überfordert ist, weil vll noch 2-3 leute aus deinem dorf ihren internetvertrag bei Vodafone oder so über UMTS haben...
und somit die geschwindigkeit leiden...


mfg.
Deco
 
Zuletzt bearbeitet:
berlin ist kein dorf, sondern die hauptstadt deutschlands. und hier kann man schon von der verbindungsqualität her mehr erwarten.
 
Und sicher handelt es sich hier nicht um ein S2 Problem. Deshalb mach ich hier mal zu - closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
508
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten