Ständiges Booten nach Update

A

Android-Neuling1996

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Zu allererst möchte ich Euch mitteilen, dass ich völliger Neuling auf dem Gebiet Smartphone/Android usw. bin.

Problem, welches mich verzweifeln lässt:
Nach einem Firmware-Update über Kies (2.3.5 --- Gingerbread.XWKI8)) bootet mein Galaxy immer und immer wieder. Akku rausnehmen, ausschalten ... keine Änderung. Das Smartphone ist nicht gerootet. Falls diese Angaben nicht ausreichend sind, gebe ich gerne weiter Auskunft.

Was ist der Grund bzw. was kann ich tun? Wenn möglich ohne meine Apps zu verlieren oder zumindest die Kontakte sollten erhalten bleiben.
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
Michael
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Neuling1996
Hast du vorher über Kies ein BackUp der wichtigsten Daten angelegt? Empfiehlt Kies im Normalfall.

Sonst musst du dein Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Drücke dazu im ausgeschalteten Zustand Power, VolumeUp und den HomeButton. Danach einmal Wipe Data/Factory Reset und es sollte wieder starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Neuling1996
Danke erstmal für die schnellen antworten.

Ältere Backups sind vorhanden. Problem ist, dass das ständige Booten schneller ist, als das herstellen/verbinden mit Kies.

Was also tun mit den vorhanden Backups? Oder soll ich der Anleitung folgen mit dieser Odin-Datei?
 
TheSir schrieb:
Sonst musst du dein Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Drücke dazu im ausgeschalteten Zustand Power, VolumeUp und den HomeButton. Danach einmal Wipe Data/Factory Reset und es sollte wieder starten.

Schon getestet? Deine älteren Kies BackUps müsstest du dann wieder einspielenkönnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Neuling1996
Android-Neuling1996 schrieb:
Danke erstmal für die schnellen antworten.

Ältere Backups sind vorhanden. Problem ist, dass das ständige Booten schneller ist, als das herstellen/verbinden mit Kies.

Was also tun mit den vorhanden Backups? Oder soll ich der Anleitung folgen mit dieser Odin-Datei?
Hallo,wenn Du eine Werkrückstellung machts biste auf der sichern seite von der 2.3.4 auf die 2.3.5 ist bei mir auch irgend was schief gegangen über Kies.Jetzt nach der wip läuft alles super keine neu stats mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Neuling1996
Ich danke Euch allen für die Hilfe. Hat alles funktioniert. Bin zwar auf älteren Stand mit einigen Dingen (SMS, Anrufe, evtl. Kontakte usw.), aber damit kann ich leben. Die Apps muss ich mir jetzt einfach nochmal runterladen. Wünsche noch einen schönen Sonntag.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
523
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.113
DBan
D
Zurück
Oben Unten