Stärkerer Akku

A

Androiduser81

Stammgast
104
Hat schon jemand einen stärkeren Akku mit mehr mAh ausfindig gemacht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen. Bei Ebay bietet polar-cell einen Akku an- hat aber auch nur 1200 mAh. Wenn jemand weiterhelfen könnte, wäre das super!
 
Bis jetzt ist da noch nichts zu finden, allerdings ist ein Akku einer No-Name Firma immer bedenklich, das bitte ich bei einem Kauf zu berücksichtigen.
Ich denke mal das ein stärkerer Akku nicht in den gleichen Dimensionen zu produzieren ist und daher müsste ein neues Backcover her was dann sicher eine (für mich) hässliche Beule hätte.
 
Das Thema interessiert mich auch sehr, mittlerweile komme ich aber zu dem Schluss, dass es auch so ginge:

Lange Tage verlängern: Zweitakku und die handliche EP900 Ladeschale von SE benutzen.

Touren mit Bike, Mini Pro als GPS: Fahrad/Motorradhalterung mit Navitasche. Das Mini Pro ist so winzig, dass da locker zusätzlich einer der ~5000mAh Akkus (LiPo, extern) noch mit rein passt. Sollte für nen Tag reichen.

Nur beim Wandern wäre mir erstens die Beule egal, zweitens ein externes Pack zu unhandlich. Insofern hoffe ich ein wenig, dass es irgendwann den 2400mAh Klopper samt Akkudeckel von Akkuking geben wird, der aber leider recht selten ist. Gesehen als billiges Set für Desire Z als ich mich noch nicht für eines der beiden entschieden hatte.

LG
 
xperiod schrieb:
Lange Tage verlängern: Zweitakku und die handliche EP900 Ladeschale von SE benutzen.

Touren mit Bike, Mini Pro als GPS: Fahrad/Motorradhalterung mit Navitasche. Das Mini Pro ist so winzig, dass da locker zusätzlich einer der ~5000mAh Akkus (LiPo, extern) noch mit rein passt. Sollte für nen Tag reichen.
Das Set mit dem zweiten Akku habe ich zu Glück, falls wirklich mal bei laaangen Tagen der Strom ausgeht.

Beim Moped bin ich mir da nicht so sicher ob da zum Navigieren nicht ein seperates navi welches Wasserfest ist sicherer ist.
 
Achso, ich meinte nur MTB Touren und Reiseradeln :smile:

Wobei es bei den Taschen schon gut wetterfeste gibt, die man ja auch leicht modifizieren kann. Aber zum Aufzeichnen und Knipsen mit Geotag ist ein Smartphone schon nett, vor allem aber erschwinglich. Die Laufzeiten bei richtig guten Outdoornavis sind natürlich um Welten besser, aber wenn's Geld knapp ist, nutzt man was man hat ... Zumal das Handy ja eh immer dabei ist.

Auf motorisierten Vehikeln ist der Stromverbrauch zudem völlig egal, gibt ja ne Lichtmaschine.

Ich werde es mal mit der Taschen-, Externakkumethode probieren, war bislang mit Karten (Papier) unterwegs hehe ...

LG
 
Naja machbar scheint es ja schon, ich glaube ich bestell mal einen.

powered by Xperia Mini Pro
 
Irgendwo haben die Akkus doch auch ihre Grenzen... kann mir nicht vorstellen, das da echt soviel drinnen sein soll. Naja, wenn du dir einen bestellst, sag mir bescheid ob dein Handy *nicht* explodiert ist, dann hole ich mir auch einen :blushing:
 
Naja, explodieren wird da schon nix, aber mal sehen ob der wirklich die Leistung hat.
 
Sieht interessant aus, aber 18 Euro Versand :ohmy:
 
Hab mir den Akku jetzt mal bestellt. Mal schaun wann er ankommt und ob man dann eine Laufzeiterhöhung merkt oder nicht aber ich hoffe es doch.
lg
Smidelis
 
Behaltet aber bitte bei den ersten paar mal Laden die Temperatur im Auge.
 
Wäre super, wenn jemand, der einen anderen Akku ausprobiert hat, Bescheid gibt, ob das funktioniert, dann würde ich mir auch einen holen. Derweil bleibe ich erst mal bei meine Juice Defender damit läuft mein Handy 1,5 Tage länger.
 
Hat jetzt schon jemand einen stärkeren Akku testen können?
 
Sind noch nicht eingetroffen.
Wenn es was zu berichten gibt, werde ich mich melden.
 
Ist bei beiden der gleiche akku

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
  • karl38
Antworten
3
Aufrufe
1.672
MiniProX10
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.091
wotronic
W
E
  • escape182
Antworten
4
Aufrufe
1.805
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten