Stärkeres Ladegerät

E

expatraite

Gast
Gibt es den kein stärkeres Ladegerät für das TPT? Es muss doch möglich sein am Dock Port etwas stärkeres anzuschliessen. Nervt ungemein wenn man Fifa 12 spielt und der zugeführte Strom geringer ist als der verbrauchte.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
Da ist mir nur die "Dockingstation" bekannt ... kommt bei nbwn.de auf runde 50€.
 
Wie wird den geladen? Über USB oder Spezialstecker?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Dock-Anschluss. Ich glaube der USB hat nicht die Spezifikation, um den Akku schneller aufladen zu lassen. Daher der Umweg über den Dock. Beim HTC Flyer ist das ähnlich.

Gruss
 
Die Stromversorgung bei dem LT 9516 liefert 12V , 1,5 A
Lenovo- Adaptermodell: ADP--18AW C
Welche Angaben hat der mitgelieferte Adapter?
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Hier hat sich jemand mal die Mühe gemacht und die Docking-Station zerlegt:

Reverse Engineering The Dock Charger - Lenovo ThinkPad Tablet - RootzWiki

Den Stecker und das Ladegerät müsste man irgendwo herbekommen - das größte Problem ist m.E. die Ladeelektronik - so ganz habe ich den Text nicht verstanden - ob jetzt mit 3,3V 5V oder 20V über diesen Port geladen wird.

Bin auch sehr an dieser Lösung interessiert.

Edith sagt: Die Anleitung findet sich sogar in dem Thread - sollte also möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von mir beschriebene Lenovo Adapter ist nicht verwendbar?
Schreibt doch mal was beim original drauf steht.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Output: 5,35V, 2A

Model: PSAI10R-050Q
 
Danke, mittlerweile habe ich die Info, dass das Aufladen über den Micro USB erfolgt. Wenn das stimmt, dann ist das Ladegerät mit 10,7 Watt schon ziemlich schwach.

Wenn das Aufladen über die Dockingstation allerdings nicht mit dem USB Anschluss arbeitet, dann muss nur noch ermittelet werden ob diese anschlusskompatibel zum Lenovo- Adaptermodell: ADP--18AW C ist. Denn dieser Atapter liefert ja dann 18 Watt, Also fast doppelt so viel.

Hier ist der
Beweis!

Also könnte man den "Aldi" P9516 Adapter von Netzteil, Ladegert f. Medion Lifetab P9516 oder gleich die Dockingstation kaufen :cursing:

Medion:preiswerter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der langen Ladezeiten und des schwachen usb-mini (habe ein "02") habe ich mir schnell die Dockinstation zugelegt. Die Preise fuer die Lenovo- und ALDI-Adapter sind eine Frechheit. Ggf. tut sich ja in den naechsten Wochen ja noch etwas am Preis. Dann waere der Adapter ein muss.
 
Aber 'ne Dockingstation ist ja doppelt so teuer:crying:
 
Bin guenstig drangekommen. Der Originalpreis ist zwar auch nicht ohne, dafuer sind aber Anschluesse und der Rest in der taeglichen Nutzung ok. Der Adapter sieht aus wie mein Ladegeraet fuer mein Smartphone fuer 8,00 € von amazon ;-)
 
Ich wäre auch sehr an einem stärkeren Ladegerät interessiert. Teilweise lädt mein TPT nicht mal über Nacht komplett auf...
Was mir aufgefallen ist: Bei ausgeschaltetem Gerät lädt es wesentlich schneller. Meine Akkulaufzeit ist auch generell eher unter den Werten in diversen Tests. Vielleicht wird das ja nach dem update auf ICS besser, dann könnte auch das Laden schneller gehen, da weniger Standby Verbrauch, oder?
 
Ich finde die diskrepanz zwischen den Angaben der Ladegeräte echt spannend. Ich komme mit dem mitgelieferten Ladegeräte für den Micro USB-Port das Tablet in ca 4 Stunden von 10% auf 100%

Laut Auschrift schafft es bei 5,36V 2A.

Ist das 3 Fache von dem Was mein Handy-Ladegeräte zur Verfügung stellt.
 

Ähnliche Themen

explit
Antworten
0
Aufrufe
1.972
explit
explit
G
  • gmed
Antworten
3
Aufrufe
1.958
Liftboy
Liftboy
Zurück
Oben Unten