Stand-By Zeiten

F

frosty

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Moin!
Ich hab noch das Original 4.1 Rom drauf.
Eine Sache die mich sehr wundert (und auch stört) ist die absolut miese Stand-By Zeit.
Selbst wenn ich das Tablet starte, keine App öffne, Wlan/Bluetooth sind "off" und das Tablet dann einfach mal liegen lasse, oder direkt den Flight-Mode aktiviere, mehr als 3 Tage sind nicht drin.

Ich hab noch nach Empfehlungen in diversen Threads (nicht spezielle fürs TP8) ne App runtergeladen und installiert die den Deep-Sleep erzwingen soll, die Apps hat aber nur marginal verbessert, jetzt sinds vielleicht 4-5 Tage ehe 0% Akku erreicht sind.

Im Vergleich zu meinem Android Handy ist das lächerlich, denn wenn man dies so gut wie garnicht nutzt sind da ganze drei Wochen drin, wohlgemerkt nicht im Flight Mode, sondern 3 ganze Wochen Erreichbarkeit auf zwei Simkarten(ist ein Samsung B5512).
Auch mein uraltes Motorola Milestone 1 packt (hier im FlightMode) trotz schon recht schlechtem Akku mehrere Wochen.

Ich hätte nun gedacht, dass ein Tablet das locker überbieten kann, gerade aufgrund des Akkus.
Meine Frage zielt zum einen speziell aufs TP8 ob da wer n paa Tipp & Tricks hat um die Stand-By Zeit deutlich zu verlängern, ferner aber auch, ob das evtl. ein generelles Tabletproblem sein könnte, und worin die Ursache liegt.

Ich hätte einfach gerne ein Tablet was jederzeit einsatzbereit ist, ohne alle paa Tage an den Strom zu müssen.
 
Nachdem ich meinen Stromkiller App (MTV Music) runter geschmissen habe, bin ich wieder froh auf drei Tage Standby zu kommen... :drool:

:biggrin:

Viele Grüße,
stolpi
 
Ich will aber noch meeeeeeeeehhhr :)
Vielleicht sollte ich den Rückschritt wagen und probieren n Android 2.3.6 draufzuwerfen ;)
 
Bei mir ist 4.2.2 drauf und ich bei mir liegt das schon mal ne Woche rum ohne dass sich der Akku großartig entladen hat.

Gruß Uli
 
Ich hatte meine beiden Tablets komplett ausgeschaltet mit vollem Akku in der Schublade gelagert (und auf neue ROMs gehofft :drool: ) und es kommt immer mal wieder vor, dass der Akku auf wundersame Weise komplett leer ist, wenn ich eines der Tablets dann alle Jubeljahre mal wieder anschalte...
 
Nachdem ich das Tablet eingeschickt und mit Android 4.2.2 zurückbekommen habe, kann man gut damit arbeiten. Die Apps laufen einigermaßen flüssig und die Akkulaufzeit ist völlig ok.
So schlecht ich das Tablet mit der 4.1.1 Version anfangs fand, jetzt ist die Leistung für den Preis völlig ok.
 
Das ist dann aber ohne Root nicht wahr?
 
Ja, aber damit kann ich leben. Störend finde ich diese vorinstallierten Apps, die sich nicht deinstallieren lassen.
 
@uli_35
Was heißt denn (granz grob) eine Woche ohne große Entladung ?

Also nur als Info allgemein:
Schalte ich das Tablet komplett aus, kann es vier Wochen rumliegen und hat dann noch über 90%.
Im Stand-By wie gesagt ists grottig.
Wenn das Tablet nicht so ewig zum Booten bräuchte wärs mir ja egal.

Primär gehts mir darum wenn man mal schnell was im Internet schauen muss sofort n einsatzbereites Gerät zu haben.
Ich möchte es dabei natürlich ungern alle paar Tage an den Strom hängen müssen bzw. nonstop dran lassen geschweige denn erst Hochfahren müssen.

Bin anscheinend von meinen Android Handys zu verwöhnt :/
 
Wenn ich das Tablet nicht verwende und im Standby-Modus im Regal liegen lasse, hat sich der Akku um max. 10 % entladen. Eher weniger.
 
danke für die Info!
Also 10% pro Woche würden mir locker reichen, hmmm ich würde ja ungern auf 4.2.2 gehen, aber das wär n Versuch Wert...
 
keine ahnung wie es mit der standby zeit aussieht, aber mit wlan komme ich auf ca. 8 std display on zeit (4.2.2) ...falls es jmd hilft
 

Ähnliche Themen

Stoik
Antworten
37
Aufrufe
8.608
Anumunrama
A
J
Antworten
3
Aufrufe
1.158
Junkie123
J
Zurück
Oben Unten