Standalone GPS bei der Sony Smartwatch 3?

Hallöchen
Irgendwie bekomme ich nicht hin, dass mein Brustgurt erkannt wird.
Ich besitze einen BT Arendo Brustgurt.
http://www.amazon.de/Arendo-Herzfre...71886&sr=8-1&keywords=arendo+herzfrequenzgurt

Bluetooth 4.0 Smart Technologie.
Mit Handy funzt es einwandfrei. Nur mit der Smartwatch bekomme ich in nicht verbunden. Also, in den Bluetootheinstellungen findet er ihn.
Ghostracer kann ich starten und in der App auf dem Handy ist auch Force Watch GPS und Enable Heartrate aktiviert.
Getestet habe ich sowohl die Einstellung Search on Start als auch HRM (So heißt mein Brustgurt)
Apps syncronisiert habe ich auch schon.
Wenn ich Ghostracer starte zeigt er neben der Zeit auch ein kleines dunkelgraues Herz an. Aber eben keinen Puls.

Als ich damit rumspielte, bekam ich auch manchmal die Fehlermeldung, dass ich keine Google Play Dienste installiert hätte auf meinem Handy.
Sind aber drauf und aktuell. Hab ich da was versäumt?
IMG_20151207_102459625.jpg

Irgendetwas mache ich da wohl falsch. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird der BlueLeza Pulsgurt erkannt aber das Pairing klappt nicht :sad:
Werde es nachher mal beim laufen testen und berichten :winki:
Also funktioniert nicht mit dem BlueLeza Pulsgurt :sad: der wiederum Super mit meinem Z5compact funktioniert.

Infos von der Sony-Seite, die Smartwatch 3 hat keinen Herzfrequenzsensor und somit glaube ich nicht, das man das in einer App zum laufen bekommt.
Da hätte ich mir doch das Smartband 2 holen sollen, das hat einen Herzfrequenzsensor.

Smartwatch 3: SmartWatch 3 SWR50

Smarband 2: SmartBand 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja auch einen externen Herzfrequenzgurt mit der SWR50 zum laufen bekommen und mit Ghostracer ist das schon vielfach geglückt ;). Nur mach ich das irgendwie falsch, oder hab den falschen Gurt...

Smartband 2 hat zwar nen Herzfrequenzmesser, aber dafür kein Display = jedes mal Handy aus der Tasche und nachschauen, wenn es vibriert weil ne Message reinkommt, hat mich persönlich zu sehr genervt.

Ist eigentlich folgende Konstellation mit Endomondo möglich?
Endomondo nutzt GPS der Uhr aber Heartrate über Handy gekoppelt.
Ich hab bemerkt, selbst wenn ich das Handy aufm Sportplatz liegen lasse und eine 400m Bahn drehe, kommt die Herzfrequenz, trotz zeitweiligem Bluetooth Kontaktverlust komplett am Handy an. Bzw wie bekomme ich Endomondo dazu überhaupt die Herzfrequenz auf der Watch anzuzeigen?
Irgendwo wurde mal geschrieben, dass die Smartwatch App die Heartrate anzeigen kann. Aber nichtmal das bekomme ich hin.

Evt doch der falsche Gurt, trotz Bluetooth Smart? Selbst SGT klappt nicht ...
 
Bin gerade selber am experimentieren, in Endomondo kannst Du unter Einstellung -> Smartwatches -> Android Wear auswählen und dann dort unter Ansicht 1-3 die angezeigten Felder scheinbar selbst bestimmen, mal sehen ob es klappt.
Leider habe ich es noch nicht geschafft ohne Uhr das GPS zu erhalten, mit Google Maps kein Problem.
[doublepost=1449503682,1449501665][/doublepost]@eiskatzerle,

ich habe meine Smartwatch auf Werkseinstellung gesetzt, Pairing neu durchgeführt und nach dem Synchronisieren habe ich die gleiche Googlemeldung erhalten wie Du. Jetzt würde mich nur interessieren, welche Google-Play Dienste das sind :confused2:
Ich hoffe nicht, das damit Google Now gemeint ist, das ist bei mir nicht aktiviert.
 
Ich hab mal spaßeshalber alles Google Artige aktiviert - Irgendwie kommt bei mir diese Meldung immer dann, wenn ich versuche den Brustgurt über irgendeine Uhrenapp zu verbinden. Sozusagen bei Ghostracer - das ist ja die einzige die das mit dem Brustgurt Standalone können soll. Auch jetzt noch kommt die Meldung, obwohl ich echt alle Handyapps wieder aktiviert und alle Updates gefahren hab.

In Endomondo bekomme ich den Puls angezeigt, wenn ich auch das GPS über das Smartphone laufen lasse (GPS über Smartwatch deaktivieren) und man muss das Feld HF Durchschnitt nehmen, dann gehts. Dann Funktioniert die Smartwatch wie eine Art Fernbedienung des Handys. Endomondo sowohl auf dem Handy als auch auf der Watch öffnen und wenn man dann egal wo Start klickt läuft es auch beim anderen los und die HF wird übertragen.. ... Nicht ganz das was ich wollte.

Ich bin grad am hadern, ob mir HF oder GPS wichtiger ist ...
Ach PS: Das Uhren GPS ist echt gaaanz schwach - Also ich bekomm da wirklich nur unter freiem Himmel Signal und Standort muss zum finden auf dem Handy zusätzlich aktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es mit dem Polar H7, sowie mit dem Scosche Rhythm+ in Verbindung mit Ghostracer. GPS ist auch einwandfrei, alles ohne Handy, mit folgenden Einstellungen.
uploadfromtaptalk1449521066261.png

uploadfromtaptalk1449521009583.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gezeigten Einstellungen sind aber in der App auf dem Handy oder?
Es funktioniert auch, wenn Du die Uhr bzw die Anwendung ohne Handy erst im freien startest?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, meine Smartwatch erkennt meinen Brustgurt, das Pairing funktioniert aber nicht bzw wird nicht verbunden angezeigt.
 
Die Einstellungen müssen in der App auf dem Telefon eingestellt werden. Der Brustgurt darf nicht mit der Uhr direkt gepaired werden. Den Fehler habe ich auch erst immer gemacht und bin fast daran verzweifelt.
Auch auf dem Handy den Brustgurt nicht im Bluetoothmenü suchen, nur in der App.
Danach funktioniert alles wie gewünscht, ohne Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Totokatapi
Also ich habe es heute versucht, leider wird der Puls nur in der Endomondo App auf dem Handy angezeigt (App nur gestartet ohne aufzunehmen)
auf der Uhr wird kein Puls angezeigt.
Im Prinzip mache ich es genauso wie Du nur leider ohne Erfolg :sad:
 
Zu Endomondo kann ich nichts sagen, ich verwende Ghostracer.
 
Sorry für die verspätete Antwort, also für Pulsanzeige bei Endomondo MUSST du das GPS auf Smartphone umstellen, also dass er wirklich das GPS vom Handy nimmt und NICHT von der Uhr.
Dann konfigurieren, dass er in einem Feld auf der Smartwatch Puls DURCHSCHNITT (HR Durch.) anzeigt - alles andere geht auch nicht.

Und dann Endomondo auf Handy starten, warten bis Puls erscheint und dann eben auf Uhr starten. Dann ist die Uhr im Prinzip nur eine Fernbedienung zum Handy und es wird Puls angezeigt - Es muss dann aber auch das Handy in Reichweite der Watch bleiben, leider.
 
Also ich habe es heute so getestet und bei mir wird sowohl HR als auch HR Durch angezeigt.
 
Ich habe mir dieses Thema mal durchgelesen. Wie sind die Erfahrungen zum GPS auf der Uhr? Hier wird das GPS ja stark kritisiert.
 
Bei mir läuft es mit Endomondo ganz gut. Hatte bei einem Halbmarathon nur eine Abweichung von 400m also ca. 2 % ... Bei kürzeren Strecken und engeren Kurven weicht es etwas mehr ab. Mit Display auf Dunkel und GPS an (ohne Handy dabei) komme ich auf ca 2h Laufzeit. Wenn das Display nicht auf Daueran ist komme ich auf eine seeehr viel längere Laufzeit.
 
Habe die Smartwatch 2 (noch) und die Smartwatch 3:
Bei der 2 schaffe ich es wenigstens, eine offline- Karte auf das Display zu bekommen.

Gibt es diese Möglichkeit bei der 3 nicht?

Danke
 
Inzwischen ist meine App WearRadar in der öffentlichen Beta-Phase angekommen. WearRadar unterstützt den internen GPS-Empfänger der SWR50, falls keine Verbindung zum Smartphone besteht.
Weitere Infos zur Teilnahme am Beta-Test hier.

Gruß Gerd
 
Hallo

Ich habe mir nun auch eine Sony Smartwatch 3 aufgrund vorhandenen GPS und nutzung ohne Handy gekauft. Ich wollte sie hauptsächlich zum Laufen mit Endomondo und zum Musk hören beim sport nutzen. Dazu habe ich 2 Fragen:

- Habt ihr auch so Probleme mit dem GPS empfang an der Uhr? Ich hab mit dem Handy bei Endomondo GPS auf UHR gestellt, jedoch zeitg mir die Anzeige bei Endomondo auf der Uhr immer ein rotes GPS Signal an. ich vermute also kein Signal. Habt ihr da evtl das gleiche Problem gehabt?

- Ich habe die Uhr jetzt einmal eingestellt und würde sie gerne fortan komplett ohne Handy nutzen. Die Uhr hat ja Wlan. Kann Endomondo die Laufergebnisse auch so über die uhr ins Internet hochladen oder muss ich die Uhr immer zwingend mit dem Handy koppeln um meine Laufergebnisse hochzuladen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
5.475
GardistBernd
G
W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.922
NoPlayBack
N
S
Antworten
24
Aufrufe
9.336
eifelwanderer
E
Zurück
Oben Unten