Standard App Auswahl

bounty88

bounty88

Stammgast
207
Entweder bin ich zu doof oder Android 7 ist merkwürdig. Geht um standardapps. Bei der ersten Nutzung zb werde ich gefragt mit welcher App ich was öffnen möchte.
Allerdings öffnet das s8+ danach immer mit der gewählten App. Kann dann nichts mehr wählen.
Eine Auswahl wie immer oder nur diesmal beim ersten öffnen finde ich nicht.

Wie stelle ich das richtig ein?

Als Beispiel hier. Keine Auswahl zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170422-212102.png
    Screenshot_20170422-212102.png
    206,4 KB · Aufrufe: 621
Einstellungen - Apps - oben rechts auf die drei Punkte - Standard-App-Auswahl.

Darunter hast du den Punkt
Als Standard festgelegt

Da kannst du die bisherige Auswahl für die Apps einzeln zurücksetzen
 
  • Danke
Reaktionen: thomson03 und bounty88
Oh super dankeschön. Genau das habe ich gesucht. Wunderbar
 
Gern geschehen
 
Hi ich habe das Problem beim Video Player. Habe 2 drauf den Standard und den Mx-Player. Ich bekomme aber keine Auswahl angezeigt. Er startet immer mit dem Standard Player. Mag aber lieber den Mx-Player nehmen. Auch bei den Einstellungen für die Standard Apps kann ich es nicht umstellen und den samsungplayer kann ich nicht deaktivieren.
 
Unter Einstellungen, Apps oben rechts auf die drei Punkte, dort auf Standard-Apps.
Dann Standard-App-Auswahl, dort festlegen "vor Standard-App-Auswahl fragen", bereits festgelegte findet man unter "als Standard-App festgelegte", dort kann man ihnen die Standard-Festlegung auch wieder entziehen.
Im Zweifelsfall den MX-Player nochmal deinstallieren und neu installieren, dann kommt die Anfrage, welcher benutzt werden soll, auf jeden Fall, wenn man es auf"vor Standard-App-Auswahl fragen" gestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Nebaud
Danke das werde ich direkt Mal versuchen
[doublepost=1498975016,1498973947][/doublepost]
[doublepost=1498975086][/doublepost]Habe es gerade versucht aber immer noch das gleiche. Er startet automatisch mit der Standard App. Keine Möglichkeit etwas zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
Ich empfehle die App "Better Open With". Sie bringt wieder die Möglichkeit, dauerhaft zwischen den möglichen Anwendungen zu wählen.

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: Nebaud
Geht auch nicht. Kein Plan wieso das bei mir nicht geht. Muss ich halt leider mit dem Standard Player auskommen. Aber trotzdem danke an euch für die Tips.
 
Um welches Videoformat handelt es sich?
Ist beim MX-Player eingestellt, dass er das betreffende Format abspielen, bzw. erkennen soll?
 
Und wie werden die Videos aufgerufen?
- Aus einem Dateimanager heraus? Welchem?
- Aus WhatsApp heraus
-...
 
Ist ein Video das ich mit dem S5 aufgenommen hatte. Auf dem S5 konnte ich die App auswählen. Habe auch ein Video mit dem s8 gemacht, aber auch da lässt er mich kleine Auswahl treffen.
[doublepost=1498980391,1498980340][/doublepost]@Rak Ich wähle die aus der Standard Gallerie aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
@Nebaud Letzteres ist wohl die Ursache. Du bist bereits in der Galerie von Samsung, da wird dann ohne Auswahl der eigene (integrierte) Player verwendet.

Evtl. mal aus einem Dateimanager starten oder einer anderen Galerie-App.
 
  • Danke
Reaktionen: Nebaud
Ok dann werde ich das später Mal testen. Danke
[doublepost=1498981267,1498980716][/doublepost]Aus dem Datei Manager lässt er mich auswählen welche App ich benutzen mag. Danke muss ich mir Mal eine gute andere Gallerie App vielleicht runterladen.
 
Quickpic ist gut.

Gruß newbieneu
 
@Rak
Ich habe seit "ewig" die letzte QuickPic .apk ohne CM (gabs zum Wechsel mal bei XDA) am laufen. Sie ist updatefrei und lässt bei mir keine Wünsche offen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Taba Schon klar, habe ja damals auch eine anders signierte Version hier ins Forum gestellt.

Trotzdem empfehle ich QuickPic nicht mehr. Abgesehen von den Cloudfunktionen bietet beispielsweise die F-Stop Gallery für mich mehr und ist auch genauso gut zu handhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo zusammen!

ich habe bereits schon Stunden verbracht um eine Lösung zu finden den standard videoplayer des S8+ auf den MX Player zu ändern. flv-Dateien werden mit dem MX Player sofort geöffnet, während bei mp4 Videos immer der Standard noch öffnet.
kann man diesen ganz ausschalten oder wo kann man den MX als standard für mp4 auswählen? -unter standard apps gibt es keinen auswahlpunkt.
 
@Nightwish2k1

Wenn du die Videos von der internen Samsung Galerie öffnest werden sie immer mit dem Samsung Video Player geöffnet.

Wenn du die Videos über eine andere App öffnest dann schau mal in den Systemeinstellungen unter:

Apps - oben rechts auf die 3 Punkte - Standard-Apps - Standard-App-Auswahl
diese auf "Vor Standard-App-Festlegung fragen

Apps - oben rechts auf die 3 Punkte - Standard-Apps - Als Standard festlegen
dort oben rechts auf die 3 Punkte - Systemanwendungen anzeigen
Jetzt auf Video-Player und dort "Standardwerte löschen"

Alternativ kannst du mal diese App testen ob es damit ggf. auch mit der Samsung Galerie geht:
Better Open With – Android-Apps auf Google Play

Gruß
maik005
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
615
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
533
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
522
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten