Standard Browser App Einstellung geht verloren bei Neustart

A

ACE76

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Einstellung für die Standard App des Browsers.

Im konkreten Fall heißt das, dass ich Dolphin HD als Standard Browser definieren möchte. Dies klappt auch erst einmal.... aber nur so lange bis das Handy neu gestartet wird. Es kommt dann erneut die Nachfrage welchen Browser man zum öffnen eines Links verwenden möchte.

Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Kann mir hier jemand helfen?? Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es hierfür eine Lösung?

Auf Dauer ist das schon etwas lästig, da ich mein Handy täglich neu starte. :bored:
 
Hallo,

Du könntest mal probieren diese Einstellung direkt in den Einstellungen vorzunehmen. Also unter Anwendungen -> Anwendungen verwalten ...

Alternativ den Dolphin nochmal runterschmeißen und neu installieren.

Kann man diese Option nicht eigentlich auch im Dolphin direkt vornehmen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielen Dank für den Tipp Handymeister! :)

Das habe ich auch schon versucht, es direkt in den Anwendungseinstellungen festzulegen. Hat aber leider auch nichts gebracht. Und wenn man den Haken über die Dolphin-Einstellungen setzt für den Standard hat das auch keinen Effekt.

Ich hatte auch mein Android 2.2 schon komplett zurückgesetzt in der Zwischenzeit. Ohne Erfolg.

Vielleicht liegt es daran das ich Dolphin auf die SD Karte verschoben habe??? Der Gedanke kommt mir gerade. Das sollte ich vielleicht mal versuchen...

Für weitere Tipps bin ich aber sehr dankbar!
 
ACE76 schrieb:
Vielen Dank für den Tipp Handymeister! :)

Vielleicht liegt es daran das ich Dolphin auf die SD Karte verschoben habe??? Der Gedanke kommt mir gerade. Das sollte ich vielleicht mal versuchen...

Für weitere Tipps bin ich aber sehr dankbar!

Daran liegt es. Ich hab das selbe mit "WEBSMSDROID".
Da ist es das gleiche. Im Telefonspeicher einwnadfrei, auf SD ist es vergesslich...

Gruß BlueCity
 
Jo, daran hat es gelegen.

Habe Dolphin also erst einmal wieder in den Telefonspeicher gepackt. :thumbdn:
Hoffe das dieser Fehler in einem kommenden Android-Update behoben wird.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.134
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten