Standard-E-Mail-Client: Kontoeinrichtung (klappt nicht)

Freut mich Anja, dass es geklappt hat!

naturelle schrieb:
Kannst Du diese Behauptung auch irgendwie belegen? Ich habe das schon öfter von Dir gelesen, kann das aber nicht nachvollziehen.
Lies Dich doch einfach mal durchs Internet / Forum. ;) Ich selbst kenne diese Probleme nicht, da ich mich stets mit @gmail.com anmelde, aber bei einigen Supportfällen konnte, ja musste ich das @googlemail.com-Problem mit eigenen (Teamviewer- / Webcam-)Augen sehen.

Ach ja, und auch in diesem Teil der EDV gilt die alte Weisheit: Es gibt nichts, was es nicht doch gibt!
 
Hallo liebe Leute,


ich wollte grad meine Emailadresse auf dem S2 einrichten, aber es klappt nicht. Es scheitert daran, dass ich den Anmeldenamen nicht ändern kann irgendwie! Das heißt, ich gebe meine emailadresse ein, und die nimmt er auch gleich als Benutzernamen. Das kann ich nur für den smtp-server ändern, nicht aber generell! Mein Benutzname ist aber leider nicht gleich die Emailadresse!
 
Habe mehrere Email-Adressen und möchte diese auf meinem neuen Galaxy SII als Email-Konten zum Abruf meiner verschiedenen Mails einrichten.
Wie geht das?

Habe bisher ein Konto eingerichtet und finde keine Möglichkeit, noch mehrere andere zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe seit gestern ein HTC Desire S. Netzbetreiberware o2, SW: 2.3.3.

Bei der Erstellung des Livemail-Kontos ist ein Prozess abgestürzt. Jetzt habe ich zwar die Mails im gemeinsamen Posteingang, kann das Konto quasi vollständig nutzen, aber das Konto wird in den Einstellungen bei der Kontenübersicht nicht aufgeführt, d.h. ich kann den Sync-Intervall und weitere Einstellungen nicht vornehmen, geschweige denn das Konto wieder entfernen. Eine Neueinrichtung führt zur Meldung: Achtung, das Konto existiert bereits. Was kann ich da tun?

Danke im Voraus!

Tom
 
Homescreen -> Menü -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> entsprechende App auswählen -> Daten löschen

Dann kannst Du es komplett neu konfigurieren. Beachte, dass alle Daten dieser App dann weg sind, speichere also wichtige Nachrichten etc. :)
 
Hm - ich glaube Du hast mich missverstanden. Es handelt sich um einen Email-Account bei Windows Live, den ich in der Stock App "Konten & Synchronisierung" angelegt habe. Wie komme ich an diesen Account wieder ran?
 
eviltom schrieb:
Hm - ich glaube Du hast mich missverstanden. Es handelt sich um einen Email-Account bei Windows Live, den ich in der Stock App "Konten & Synchronisierung" angelegt habe. Wie komme ich an diesen Account wieder ran?

In der Tat bin ich davon ausgegangen, dass das irgendeine Email-App ist, die das Problem hat. Da Du aber selber von einer App redest, müsste die ja auch in den oben beschriebenen Einstellungen zu finden sein (vermutlich nun im Reiter 'Alle'). Dann könnte man auch in diesem Fall einfach die Daten dieser App löschen (zumindest wenn man ihren Systemnamen herausfindet :rolleyes2:).
 
Hallo liebe GT540-Gemeinde!
Ich nutze das GT540 mit Android 2.1-update1.

Mein Problem: Mit der beigestellten Email-App konnte ich nur ein T-online-Konto einrichten und auch nur als Pushmail.
Beim Hinzufügen weiterer Konten scheitere ich:
Zunächst aktiviere ich "Konto-hinzufügen" und wähle z.B. T-online oder YahooMail. Dann wird Emailadresse und Kennwort verlangt, dann die Auswahl LG Push oder POP3. Ich wähle POP3 (da ich ja Pushmail schon erflogreich habe), dann erfolgt "Einstellungen des eingehenden Servers werden geprüft", kurz danach "Herstellen einer Verbindung fehlgeschlagen". Auch mit Yahoo!Mail das Gleiche.
In den Foren und auf Google reden alle von den entsprechenden POP3-, SMTP- und anderen Einstellungen. NUR komm ich gar nicht dahin, es gibt keine Eingabefelder dafür bis der oben beschriebene Abbruch erfolgt.
Mit Push-Mail funktioniert meine Haupt-T-Online-Adresse hingegen.

Irgendein Rat? Wäre sehr dankbar. Ich bin Neuling.
Ich weiß nicht ob es ein GT540-Problem oder ein allgemeines Android 2.1.1-Problem ist, daher poste ich es hier im GT540-Forum.
 
schon mal überlegt alles einfach auf einen GoogleMail Account umzuleiten, hast ja denke ich eh einen für den Market eingetragen.
Sonst, wass passiert wenn du in dem Menu für das Auswählen der POP3 einfach mal den Menuknopf über der Hardwartaste Anruf annhemen (Grüner Höhrer) drückst.
 
hallo chaosraser, danke für den beitrag. leider passiert...nichts. Gar nichts, keine Auswahl, nichts passiert, muß also POP3 oder PUSH wählen, dann das besagte "Fehlschlagen" der Verbindung.

Aber:
hab mir die k-9 mail app installiert und siehe da, es läßt sich dann alles einrichten, auch weil ich eben die serveradressen, port, ssl usw. dort einstellen kann. soweit kommt ja meine standard-mail-app vom androidsystem gar nicht.

also liegts weder an den providern noch an meinen eingaben.
trotzdem versteh ichs nicht. wie ging denn das bei all den anderen LG540-Nutzern? (oder sind die auch alle auf google-app, k9app etc. umgestiegen?)
 
Hallo Leute,

ich hoffe ich habe ein bereits geöffnetes Thema nicht übersehen.

Bin seit paar stunden stolzer Besitzer des Galaxy Ace! Ein wirklich tolles Handy zum fairen Preis! Es ist mein erstes Smartphone...hatte vorher ein Nokia E51.

Leider gelingt es mir nicht, mein Email Konto von Versatel zu konfigurieren. Habe schon einige "anleitungen" im Netz gefunden, allerdings ohne Erfolg.

Habt ihr ne Idee?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Gruß

Micha
 
Ich lass meine EMail-Adressen (unter anderem Versatel) durch mein GMail-Account abholen. Das finde ich am einfachsten.
Das kannst du ganz bequem im Web Frontend von GMail konfigurieren.

Sprinter
 
Okay, ich schau mal nach. Danke erstmal für den Tipp. Bzw wie genau funktioniert das? Kenn mich noch nicht so gut aus^^

Ging es denn theoretisch auch über das "normale" Email abrufen?
 
Jemand noch nen Tipp parat, wie ich es über das "normale" Email Konto einrichten kann?
 
was genau meinst du? also du willst deine Emails ueber das Smartphone abrufen koennen..logisch. Hast du schon geguckt, ob Versatel vllt eine App dafuer hat? Hab von dem Anbieter ehrlich gesagt noch nie gehoert^^ ansonsten gibt es neben der Googlemail App noch eine App die nennt sich Email oder so..da koenntest du dich mit deinen Daten mal einloggen und gucken ob es funktioniert.
 
Versatel hat keine App...hab jetzt K9 drauf...das abrufen klappt einwandfrei....aber ich der Postausgang klappt nicht. Ich kann keine Mails verschicken.

Beim Postausgang hat auch das Sasmung Email App gemeckert.

Will doch einfach nur meine Mails abrufen und versenden können -.-
 
Fehler gefunden. Beim Postausgangsserver muss man beim Port 25 eingeben anstatt der voreingestellten 587 oder so.

Funktioniert also jetzt super! Nutze trotzdem K9...ist viel übersichtlicher
 
  • Danke
Reaktionen: olli.borgmann
hallo,

ich würde das auch gerne machen. gmx hab ich schon.
aber wenn ich auf das mail icon, dann menü, gehe, zeigt er mir nicht "mehr" an. worunter verbirgt sich das? kann evtl. jemand ein foto reinstellen??

danke

viele grüße
 
Mail Icon - Menütaste - Konto hinzufügen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.304
magicw
magicw
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
446
Franz47
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.036
=Charlotte=
=Charlotte=
Zurück
Oben Unten