Standard-Email-App verschwunden?

M

MARIIIO

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo,

so doof es auch klingt: Ich finde meine Standard-Email-App nicht mehr :confused2:

Nutze jetzt schon eine Zeit lang K9, bin aber wieder auf der Suche nach etwas anderem.

Habe ICS 4.0.3 laufen, komplett original, dazu den Apex Launcher, finde aber die App, die wohl ganz einfach "Email" heißt, nicht! Habe auch schon beim Apex Launcher unter den ausgeblendeten Apps geschaut, da ist sie auch nicht zu finden. Genauso in den Systemeinstellungen unter "Anwendungen". Mein SGS2 ist nicht gerootet, kann ich die App trotzdem deinstalliert haben? Und wenn ja, wo bekomm ich sie wieder her?
 
Hat k9 vielleicht eine option gehabt, die originale App zu deaktivieren? auszublenden oder was auch immer?
 
Nicht dass ich wüsste...
 
Probier´s mal im Playstore ;)
 
Weder im Playstore noch bei Samsung Apps könnte ich die Stock-App finden :sly:
 
Vielleicht hat dein Launcher sie verschluckt ??? :blink:
 
Ausgeblendet sind sie nicht...
 
ja klar. In meinem Link. Versuch es mal einfach
 
Die Email.apk funktioniert leider nicht: "Die App konnte nicht installiert werden"
Allerdings will mein Handy bei der Installation eine vorhandene Anwendungen ersetzen, was wohl heißt, dass die Stock App noch irgendwo vorhanden sein müsste?!?
 
Dann schmeiß doch mal den Launcher runter...
 
Es ging in dem Fall zwar um Exchange aber kommt auf gleiche raus:
Here is the best possible solution, please follow all steps.



1) Download the AOSP Email.apk & Exchanger.apk from this link and unzip the files: https://rapidshare.com/files/3439473550/AOSP_Email_Exchange_4.1.zip

2) Using Titanium Backup, Make a backup and then wipe and uninstall the System apps Email & Exchange Services

3) Using Root Explorer put the recently Downloaded two files in \System\app\
 
M´Gladbach;3178579 schrieb:
Dann schmeiß doch mal den Launcher runter...

Am Launcher liegts nicht, auch im TW-Launcher, gibt's keine Email-App.

Hab mir eh schon überlegt, ob ich mein Gerät nicht mal roote. Dann könnte ich mich auch gleich um die Stock-App kümmern, wenngleich ich jetzt auch Droidmail gefunden habe, was auch nen guten Eindruck macht...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.221
Sinfoniker
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.393
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten