Standard Ginberbread von HTC oder Custom Rom?

MarcusBremen schrieb:
gingerbread ist zwar kein dinosaurier(thyrion :rolleyes2:)
:flapper:
Also im Gegensatz zu so manchem Gingerbread-ROM, dass für das Desire (teilweise auch mit Sense) existiert, finde ich das Original von HTC schon recht "groß" und "behäbig". Und genau darauf bezog sich mein Vergleich, nicht auf GB allgemein.
 
na hey, so war es auch nicht gemeint,
hab dein gb-sense rom auch ausprobiert, und es gefiel.
aber dann kam das nexus s und zack... neues projekt.

und nachdem ich damals das desire gekauft, gerootet und erstmal ein bißchen eingelesen habe in das androdi thema, habe ich nur aosp roms verwendet, oxygen, redux, cyanogen. später miui. nix mehr mit sense.

also kein dinosaurier, eher ein wal, um beim "behäbig sein" vergleich zu bleiben. :winki:
 
Muss ich die Daten von meiner SD nach dem partitionieren wieder drauf geben oder ist das nur notwendig um meine Daten wiederherzustellen? Sollte ja nichts wichtiges fürs System drauf sein od? Wie ist das dann wenn ich auf die SD mit dem pc zugreifen schmiertn dann Android ab weil es nicht auf die Partition zugreifen kann?
 
Auf der SD-Karte ist bei Standard-ROMs erstmal nichts "lebens-"wichtiges drauf (oder nichts, was durch ein Neuflashen und Booten nicht wieder hergestellt werden könnte). Durch die Neupartitionierung sind aber alle anderen Dateien weg, Bilder, Musik, Downloads etc - eben all das, was du oder Apps auf der SD-Karte abgelegt hast - bitte nicht mit dem internen Datenspeicher verwechseln (der aber mit Tricks auch auf die Ext-Partition gelegt werden kann). Also lieber einmal zuviel sichern, als einmal zu wenig.

Das coole an der Ext-Partition ist, dass Android dort auch im USB-Modus weiterhin drauf zugreifen kann.
 
Also ich hab jetzt mal folgende CR draufgeflashed: [ROM] [17.04]MildWild V-3.8 Based on Oxygen 2.3.2 - xda-developers
Hat soweit alles gut funktioniert. Wie merke ich jetzt ob DATA++ funktioniert bzw. aktiv ist?
Was mir noch ein wenig fehlt ist das Shortcut um die Datenverbindung zu trennen und wiederherzustellen. Ist in der "Power Control" nicht mitdabei.

Wenn folgendes bei ner Rom dabei steht:
REQUIREMENTS:

- STOCK hboot: Wiped ext2, 3 or 4 partition (for APP2SD), 512+ MB - Dalvik-Cache moved on the first boot on the SD-Ext
- CM7(r2) hboot: Wiped ext2, 3 or 4 partition (for APP2SD), 512+ MB - Dalvik-Cache moved on the first boot on the SD-Ext

dann muss ich ein CM7 hboot flashen (alpahrev) oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wenn der flash nicht geklappt hätte, wäre dein Desire evtl TOT. :)
Schau mal bei Systemeinstellungen, dort unter Speicher, dann solltest Du sehen das noch Massig von den 252MB übrig ist.
2. Doch ist dabei nur etwas versteckt.Das kannste in der Benachrichtiguns Leiste mit anzeigen lassen.

BTW sehr gute ROM Wahl!

MildWild ist sehr gut
 
Da steht total space 148mb... available 104mb.
 
Bei den v Versionen reichte bisher immer der DATA++, kann sein, dass Mildwild das nu auf den CM HBOOt geändert hat, würde mich aber wundern.
148MB kann nicht richtig sein.

Edit:
requirement full wipe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte da falsch gelaufen sein? Hab beim SD partitionieren mit Clockworkmod 1024mb und 32für den temp (mir fällt es momentan nicht ein wie das heißt bei linux OS).
Kann das mit dem wipe zusammenhängen? Hab wipe data/factory reset gemacht. Wipe cache partition hab ich nicht gemacht? kann es daran liegen?
btw: die requirements von oben sind von ner anderen rom welche ich probieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Nandroid backup in recovery.
2) Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table.
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'

6) Boot recovery, wipe everything and restore.
 
Ok Danke... Das betrifft nun das flashen des hboot... aber was ist mit meinem "Speicherproblem" kann sich das wer erklären oder hängt das damit zusammen?
 
Hängt damit zusammen, weil 5. wohl nicht gemacht wurde.
 
Also sollte ich doch trotz allem, auch wenn es jetzt schon geht, ein hboot flash (alpharev) machen und dann nochmal alles wipen und cr flashen?
 
Ist kein muss, kannst auch erstmal so lassen und sehen wie Du mit dem Speicher hinkommst

getappert auf COS-ICS HTC Desire
 
Ok hab jetzt mal einige apps drauf, die ich wirklich brauche und hab nur mehr 15MB frei. Werde also um ein erneutes flashen nicht herumkommen.

Ahhh ok jetzt hab ichs verstanden, glaub ich zumindest. Damit die neue cr überhaupt etwas mit Data++ anfangen kann brauche ich natürlich ein anderes HBOOT. Woher soll das System bzw. der Bootmanager sonst wissen auf welche Speicherbereiche er zugreifen darf.
Für DATA++ flashe ich folgendes Hboot: Bravo Data++180M5M252Md7689ecef7b4103a79a9879d190babd3bravo_alphaspl-data.imgPB99IMG_dataplus
mit der obigen Anleitung (bzw. Anleitung von AlphaRev 1.8). Oder wie finde ich die richtige Version?

Danach flashe ich die cr neu rauf. Vorher nochmals alles wipen oder ist das schon in 6. inbegriffen (bei restore everything)?

Nachtrag zu meinem Speicherproblem: Wenn ich eine App auf Move to SD-Ext machen möchte kommt "Failed to move application. There is not enough sotrage left."

Brauch ich da zum flashen des Hboot irgend ein Tool? Wenn ich nämlich ins fastboot boote, habe ich keinen Menüpunkt zum flashen. Auf der Website von alpahrev steht: "If you are already S-OFF, you can get our newest patched HBOOTs from here. (without going through the entire procedure again).
Please read the entire table and pick the partition table with the correct sizes for your ROM. One easy way to switch partition tables, is to nandroid backup,
and verify that the sizes of your backup are indeed the ones listed in the table (or smaller), and restore after flashing hboot.!

S-OFF hab ich ja schon.

Und was ist damit gemeint: "If you downloaded Bravo Data++, please notice the /cache partition is too small to hold Radio flashes from recovery. You can however flash the radio just fine with 'fastboot flash radio radio.img'. Just extract the radio.img from the radio update.zip beforehand."

Da es sich hierbei um den Bootloader bzw. Bootabelle handelt bin ich etwas vorsichtiger als "nur" beim cr aufspielen. Hab mir mit sowas bei Linux (grub) mal das gesamte System zusammengeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber:
Habs jetzt folgendermaßen hinbekommen:
1. die PB99IMG_dataplus.zip von alpharev.nl heruntergeladen, in PB99IMG.zip umbenannt und auf die SD kopiert
2. Fastboot (Power + Vol down) gestartet, der hat dann die SD gescannt und das zip gefunden.
3. Updaten
4. ins revolutionary Menü gehen und beide wipe Punke ausgeführt
5. dann das rom zip mit revolutionary (install zip from SD) wieder draufgespielt

Siehe da... ich hab jetzt 252MB internen Speicher :)

FYI: S-OFF, root und Partition hab ich vorher schon mit revolutionary erledigt
 
Schön das alles geklappt hat!
 
kleine anmerkung: mit revolutionary ist recovery gemeint, richtig??
revolutionary ist ein tool zum rooten diverser smartphones.

ansonsten gratuliere ich zum ergebnis.

mein bestes ergebnis war zu desire zeiten ein speicherplatz von 352mb mit einem custom hboot und einem 100 mb großen rom.zip.
 
Zuletzt bearbeitet:
So auf ein Problem bin ich nun doch noch gestoßen.
Wenn ich mein Telefon nun mit meinem Autoradio über USB verbinde sagt er immer, "DEVICE ERROR". Ich vermute, dass es mit der Neuformatierung der SD-Karte zusammenhängt. Habe mit Windows das Dateisystemformat ausgelesen. Richtig auf FAT32 wäre es formatiert.
Hab ihr eine Ahnung was da sein könnte?
Was ich mir noch gedacht habe, dass es mit der Zugriffsart der CR zusammenhängt. Bei HTC-Sense hab ich auswählen können HTC-Sync, Festplattte usw. jetzt kann ich nur mehr sagen, dass ich sie als Festplattenspeicher freigeben möchte. Könnte es irgendwie damit zusammenhängen?
 
naja dein desire erkennt schon, an was du es per usb koppeln willst, darauf stellt es dir die auswahl, wie du es verbinden möchtest...

als Festplattenspeicher freigeben möchte

sollte eigentlich klappen, kann aber sein dass dein autoradio nicht mit der sd-karten ordner struktur klarkommt.

wenn zb die mp3's in nem unter (unter)ordner liegen, einfach mal eine mp3 in sd/root schieben und ausprobieren. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Zurück
Oben Unten