Standard-Homescreen bei drücken des Homebuttons einstellen

B

bluesky2605

Neues Mitglied
12
Hallo!

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines SGS2 und habe auch schon eine Frage. Die SuFu hat leider keine Lösung geboten. Ich hoffe, dass ich nix übersehen habe.

Beim S2 mit Android 2.3.3 kann man ja bis zu 7 Homescreens verwenden. Angenommen ich befinde mich auf dem Homescreen Nr. 4 und ich öffne eine Anwendung und beende sie anschließend wieder, indem ich auf den Homebutton klicke. Das S2 schließt darauf hin die Anwendung und zeigt mir dann allerdins nicht den Homescreen Nr. 4, sondern den Nr. 1. Warum? Weil Nr. 1 wohl der Standard-Homescreen ist, oder?

Kann ich denn bei meinem S2 den Homescreen Nr. 4 als Standard setzen?

Wäre doch besser, da Nr. 4 doch genau in der Mitte liegt und daher zentraler ist und alle Homescreens besser erreichbar sind.

Was meint Ihr dazu?

Danke für Eure Antworten!

Gruß bluesky2605

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe dieses Problem über den "go launcher" gelöst... find ich unkomplizierter als das routen
 
Du machst folgendes, Daumen und Zeigefinger auf dem Screen zusammenziehen, dann siehst Du die einzelnen Screens, jetzt den gewünschten mit dem Finger an die erste Position ziehen und einmal antippen, das ist dann dein Homescreen.
 
Andfan schrieb:
Bei xda gibt es dazu eine Anleitung. Allerdings benötigt man dafür Root und selber ausprobiert habe ich es auch nicht. Sollte aber an sich problemlos funktionieren, wenn man sich an die Anleitung hält.

[MOD][ROOT] Change default homescreen - TouchWiz 4.0 - xda-developers


Vielen Dank Andfan, das ist genau was ich gesucht habe!

Werde es die Tage ausprobieren und mich noch mal melden. Ich möchte mein S2 wenigstens ein paar Tage "jungfreulich" lassen und testen, bevor ich roote geschweigeden mit Odin was mache.

Beste Grüße,
bluesky2605

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
539
Nightly
Nightly
G
Antworten
5
Aufrufe
1.548
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten