1. DerCastor, 27.11.2011 #1
    DerCastor

    DerCastor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es eigendlich eine Möglichkeit den lockscreen komplett zu löschen? Ich verwende eine andere app als lockscreen die zwar meistens auch den std. lockscreen ersetzt, aber manchmal kommt nach dem entsperren mit dem lockscreen von der app noch der normale. Ich muss also zwei mal entsprerren. Da das schon nervt würde ich den standard gerne komplett löschen. Gibt es da eine systemapp die ich löschen muss?
     
  2. Cynob, 27.11.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Das wird so einfach nicht gehen. Soweit mir bekannt liegt der lockscreen in der framework-res.apk welche ja auch die Grafische Oberfläche bereitstellt.
    Wenn du die löschst wird das Android nichtmehr laufen.
     
  3. braini, 27.11.2011 #3
    braini

    braini Android-Guru

    Mit No Lock kann man den abschalten.
     
    DerCastor gefällt das.
  4. DerCastor, 27.11.2011 #4
    DerCastor

    DerCastor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Geil, das Leben kann so einfach sein. Ich habe das gerade mal probiert und so weit funktioniert das. Die lockscreenapp funzt, der standartlockscreen erscheint nicht. Wie schon gesagt kommt der aber nur ab und zu, also beginnt jetzt der langzeittest. Aber der Tip war schon mal super. Danke