Standard-Programm ändern / festlegen bzw. Zuweisung aufheben / löschen

Also ist dann quasi immer nur der Telefonanruf möglich?
Wenn ja, gehst du unter Einstellungen, Anwendungen verwalten, Alle Anwendungen und suchst die “App“ Telefon und klickst dann auf Standartwerte löschen.
Somit hast du wieder die Auswahl zwischen Telefon und Skype.
 
  • Danke
Reaktionen: muro58 und coolaid155
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine iGrip Halterung gekauft. Wenn ich mein HTC in diese Halterung einlege, wird immer die Navi-Version "Powerd by ROUTE 66" geladen. Nachdem meine kostenfreie Testphase abgelaufen ist, verlangt die Software immer den Kauf einer Lizenz. Ich werde mir jedoch die benötigte Linzenz nicht kaufen.
Ist es möglich, ein anderes Programm z.B. Navigon, CoPilot,..., als Standard-Navi festzulegen? Wenn ja, wie?
Das gleich Problem habe ich, wenn ich aus den Kontakten heraus navigieren will.
Kann ich evtl. die "Pro-Version" auch komplett deistallieren?
Ich habe mein Gerät nicht gerootet.

Danke für Eure Antworten

Andreas
 
Vielen Dank fuer Deine Antwort. Habe leider immer noch ein Problem... komme bis manage all apps und dann kann ich den telefon ap nicht finden.. :cursing:
 
Hmm,...habe mein Note gerade nicht zur Hand...aber versuche mal Wortalternativen!

Telefon --> Dialer --> Phone --> ??
 
He Mr. Jack you are the man!! Dialer war die Loesund, vielen Dank
 
Hehe, gern geschehen! ;)
 
Noch eine Frage dazu auf die ich keine Antwort gefunden habe.

Wenn ich beim oben erwähnten Fall die originale Android Anwendung als Standard gesetzt habe, wie kann ich den Standard dann zurücksetzen?

Bei den Apps finden sich die Systemapps nicht...
 
Systemeinstellung > Apps verwalten > suchst dir unter "Alle" die passende App raus
Deine Systemanwendungen müssen da sein!
Vielleicht hast du unter "Systemeinstellung > Apps verwalten > Heruntergeladen" geschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Advokat
junior2 schrieb:
Deine Systemanwendungen müssen da sein!
Vielleicht hast du unter "Systemeinstellung > Apps verwalten > Heruntergeladen" geschaut.

Jap ich habe unter Heruntergeladen geschaut, weil ich den "Alle" reiter nicht gefunden habe. Nicht gemerkt, dass ich oben wischen kann :blushing:
 
Hmm jetzt ist das so das ich sowohl die Standart SMS/mms App und Handsent (SMS) installiert habe. Bei der Standart App ist kein Standart gesetzt bei Handsent wohl. Also soll die SMS Abwicklung unter Handsent verwaltet werden. Wenn nun eine SMS kommt, zeigen beide die SMS an. Kann man das auch irgendwo einstellen? Ist so wohl lästig.

Mfg Jochen
 
neudroide schrieb:
Hmm jetzt ist das so das ich sowohl die Standart SMS/mms App und Handsent (SMS) installiert habe. Bei der Standart App ist kein Standart gesetzt bei Handsent wohl. Also soll die SMS Abwicklung unter Handsent verwaltet werden. Wenn nun eine SMS kommt, zeigen beide die SMS an. Kann man das auch irgendwo einstellen? Ist so wohl lästig.

Mfg Jochen

Ja kannst du:

1. Bei Handcent kannst du in den Optionen einstellen, dass Handcent die einzige App für SMS ist und alle anderen deaktivieren (direkt unter Einstellungen -> Standard Messaging Anwendung)

wenn das nicht reicht

2. Bei der Standard App in den Einstellungen die Benachrichtigungen (Klingelton&Benachrichtigungsleiste) deaktivieren

Um es vielleicht klarer zu machen, die SMS werden immer in einer zentralen Datenbank abgewickelt, egal welche App du verwendest. Sprich alle Apps haben alle SMS, du kannst nur für jede App die Benachrichtigungsanzeigen deaktivieren und die Töne auschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Pegasus001 und neudroide
Hi,

wenn man die anruftaste und dann eine Rufnummer drückt, hat man ja am anfang immer alle Apps die dafür in Frage kommen die Rufnummer anzuwählen.

Nun habe ich unten den Haken für Standardapp gedrückt und habe mir ein App ausgesucht was immer Rufnummern wählen soll. Es ist das normale telefonieren per Sim.

Aber nun will ich das wieder rückgägig machen.

Wie macht man das, so dass mir wieder alles möglichkeiten angezeigt werden die möglich sind?
 
Hallo, ich nehme doch an, dass es auf dem Nexus auch so geht, wie bei anderen Geräten.
Menütaste > Einstellungen > Anwendungen verwalten (bei CM: Apps) > Alle > die App suchen, bei der Du die Standardrechte gesetzt hast. > Antippen zum Öffnen > etwas runterscrollen und "Standardeinstellungen zurücksetzen"
 
  • Danke
Reaktionen: cadillac
Hi an alle hab mir heute ein neues Sony Ericsson Xperia arc s Geholt habe es eben auf 4.0.4 updatet nu kann ich keine app*Verknüpfungen* mehr in Mülleimer Schieben der zeigt Rot an was hat das zu bedeuten ?
 
Was meinst du mit App-Verknüpfung?
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Telefonkontakte mit den Kontakten von div. sozialen Netzwerken synchronisiert und verknüpft. Scheinbar erfolgt die Übernahme der Namen willkürlich. Bei machen Kontakten lässt sich das über die Option "als Standard markieren" anpassen. Jedoch ist dies nicht bei allen Kontakten möglich.

Kennt jemand die Gründe und kann mir bei der Lösung des Problems behilflich sein?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Kevin
 
man kann dir evt helfen, wenn du sagst:
- Telefon
- Softwareversion
- verwendete soziale Dienste
- Programm das den Sync vornimmt
 
- Samsung Galaxy S2 GT-I9100
- Android-Version 4.0.3
- Soziale Dienste: XING, Facebook

Snychronisation wurde über die jeweilige App vorgenommen + manuelle Verknüpfung von Kontakten, wenn Namen nicht identisch waren.
 
Ich habe gerade das gleiche Problem, danke für den Hinweis!

PDF dateien sind nicht mehr richtig verknüpft, er will das mit iwas anderem öffnen. Habe den ES Explorer vor kurzem geupdatet.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
360
swa00
swa00
H
Antworten
5
Aufrufe
280
mblaster4711
mblaster4711
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
546
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten