Standard-Programm ändern / festlegen bzw. Zuweisung aufheben / löschen

Wer das APP UPNP nutzt, wird diese Standardeinstellungen in den APPS jedoch vergeblich suchen.:cursing:
Ich habe sie in den Programmeinstellungen von UPNP gefunden. Dort unter UPNP Kontrolle bei Standardeinstellungen speichern das Häckchen rausnehmen...:bored:

Blöd, dass die Jungs wieder ihre eigene Suppe kochen....

Gruß
Thomas
 
moin moin.
dummes einfaches problem das ich so noch nie hatte.

ich erkläre es mal anhand von stichpunkten ohne schnörkel:
kontakte ausgewählt
foto zum kontakt hinzufügen
die frage "mit welchem standardprogramm ausführen" aus versehen auf "root explorer" und das x für immer angewählt.
sollte aber "solid explorer" als standard sein.

wie ändert man das?
ich sags ja, dumm einfach doch echt noch nie gemacht :razz:
 
Welches Modell?

Beim S3 unter Anwendungsmanager --> Menütaste --> App-Voreinstellung zurücksetzen
 
ist ein alcatel 997d ultra
 
dann nehme ich an die von mir beschriebene Option gibt es nicht?!
 
rischtisch, ich frag mal im direkten thread nach
 
Interessanter ist eigentlich welche Version von Android...

Ich sage mal pauschal: Suche unter Einstellungen “App-Einstellungen“ oder so... dann die App root-explorer auswählen und dort die StandardEinstellungen zurücksetzen..n dann deine Aktion nochmal ausführen...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Stimmt ist einfacher, da es ja nur um eine App geht. Da spielt auch die Android Version keine Rolle, da das auch auf meinem alten Desire so war, und da lief noch 2.2.2 drauf^^
 
android 4.0.4.
unter app einstellungen kann man leider nix ändern.
hab noch mal im speziellen telefon thread nachgefragt da die android version ganz minimal bearbeitet ist.
aber danke euch!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

dein tipp hat aber einen geistesblitz gebracht:
da ich avast auf dem handy habe, hab ich dort die app auswählen können und habe sie dort deaktiviert.
nun konnte ich eine neue app zusweisen.

danke!
 
So sehr sollte sich die ui wohl nicht geändert haben durch alcatel...
Schaue mal unter den Einstellungen --> apps --> dann wählst du die app “root-explorer aus, dort kannst du deinstallieren, cache löschen, Daten löschen, und eben Standardeinstellungen wieder herstellen...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
So sollte es aussehen (oder so ähnlich)
Das hier ist cm10...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356723515370.jpg
    uploadfromtaptalk1356723515370.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 306
Hi,
ich habe beim ersten Aufmachen einer pdf-datei gesagt, sie soll mt kindle geöffnet werden (immer). Das hat sich als nicht so glücklich herausgestellt.

Nun möchte ich pdf lieber mit Acrobat-reader verknüpfen. Geht das im Nachhinein noch, wenn ja, wie?
Hab schon den Acrobat neu installiert, das bringt nix.

danke im vorraus
 
Unter Einstellungen->Apps auf Kindle gehen und dort die Standardzuweisungen löschen.
danach solltest du wieder gefragt werden.
 
@nohol

Für Dich gilt ebenfalls, was ses hier schon vor 2 Jahren gesagt hatte. ;)
 
sry,
die suchfuntion im forum funktionierte einfach nicht
 
Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der nicht die Standard-Kontakte-App benutzt, sondern eine aus dem Play-Store - in meinem Fall die DW Kontakte.

Seit dem Update auf JellyBean werde ich nun jedes Mal gefragt, mit welcher App ich die Aktion durchführen möchte, siehe Bild. Und zwar für jeden einzelnen Kontakt auf's Neue, selbst wenn ich auf "immer" klicke.
Diese Frage taucht ständig auf, auch bei sonstigen Aktionen, die mit Kontakten zusammenhängen.

Ich möchte gerne immer nur die DW-Kontakte verwenden, die Werks-App aber nie. Kann ich das irgendwo global festlegen? Weiß jemand Rat :confused: .

Vielen Dank im Voraus.

Screenshot_2013-02-14-09-15-18.png
 
Das ist wirklich ein Quatsch der da mit JB aufgekommen ist. Auch wenn ich fotografieren will und ich habe mehrere Kamera Apps, oder Bilder ansehen und verschiedene Galerien. Immer taucht zuerst diese Frage auf.
Vermutlich wird man damit leben müssen, Sinn macht das Keinen :rolleyes2:

es grüßt

Jacunda
 
Hallo,

ich habe auf dem NEXUS 10 jetzt Android 4.2.2 JB installiert. Wenn ich eine HTML Datei starten will, kommt die übliche Frage welche Anwendung dafür verwendet werden soll. Als mögliche Antwort kommt dann "nur diesmal" oder "immer", aber egal was ich anklicke kommt diese Frage immer wieder. Es wird also kein Standard gesetzt, wenn ich auf "immer" klicke und dann die gewünschte App festlege. Das Beispiel HTML ist auf alle Extensionen übertragbar. Ich bekomme es einfach nicht hin diese ewig aufpoppende Einstellung durch Standardfestlegungen zu beseitigen.

Wer hat dazu eine Tipp für mich? Ob es erst bei Android 4.2.2 so ist, weiß ich nicht, da ich das NEXUS 10 erst ein paar Tage habe und das Update relativ schnell installiert habe.
 
Hallo...Habe den Tone Picker instlliert...funktionierte super...man wird immer geftragt ob man das Android oder Tone Picker nutzen möchte. Entweder immer oder einmal...ich bin aus versehen auf immer mit Android gekommen. Jetzt kann ich das nicht mehr änder. Habe es deinstalliert...neu gemacht, aber immer noch das Gleiche...sind da irgendwo noch alte Reste von der App??! Ich möchte sie wieder normal nutzen und diesmal richtig einstellen...:huh:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
352
swa00
swa00
H
Antworten
3
Aufrufe
193
mblaster4711
mblaster4711
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
528
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten