Standard-/Stock-Rom gps.conf

G

gt@

Gast
Hallo Freunde der Nacht,

wäre jemand mit root-Zugriff und "unbehandelter" Stock-Rom 2.3.5 mal so nett und würde die "gps.conf" aus "/system/etc/" hier posten bzw. anhängen?

Ich friggel gerade mit der App FasterGPS herum und möchte die Settings im Originalzustand haben, da mir seinerzeit GPSFixDeluxe die wohl überschrieben hat, ohne vorher ein Backup zu machen... .

Danke!
 
Siehe Anhang.

Gruß, Markus
 

Anhänge

  • gps.conf.zip
    793 Bytes · Aufrufe: 502
  • Danke
Reaktionen: gt@
Das ging ja fix!
Besten Dank, das hilft mir weiter. :biggrin:
 
Nachdem mein GPS bei dem Update auf 2.3.5 nicht so recht rund lief bin ich beim Stöbern auf diese Website gestoßen: XDY-Developers
Mit Hilfe dieser Änderungen habe ich nach allerspätestens 12 Sekunden einen Fix, im Außenbereich grundsätzlich schneller bei im Schnitt 7 - 12 Satelliten "in use". Sicherlich nicht für einen Anfänger ohne Kenntnisse aber für den erprobungsfreudigen Admin ein "must have" mit signifikanter Leistungssteigerung. By the way, der Kompass funktioniert seither auch einwandfrei.

Gruß
Dieter
 
Hallo Dieter,

den Thread hatte ich auch gefunden und auch mit den Settings bzw. der dort geposteten gps.conf herumexperimentiert.

Schlussendlich bin ich aber bei der Kombination Huawei-Standard 2.3.5 gps.conf plus GPS Status hängengeblieben, da sich GPS Status hervorragend in OsmAnd integriert, welches ich als offline Navi-Lösung nutze.

Auch hier dauert mit der unveränderten gps.conf der Fix ca. 10-20 Sekunden, je nach Lokalität (drinnen/draussen) und ich habe meistens so 7-12 Satelliten. Zum Kompass kann ich nichts sagen, den hatte ich nicht wirklich in meine Tests mit einbezogen und daher habe ich auch keine empirischen Werte dazu.

Grüße,
gt@
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.402
schnueppi
schnueppi
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.450
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten