Standard Videoplayer für mpg einstellen

Z

zulumaster

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich suche einen Videoplayer mit dem ich mpg Formate abspielen kann.
Mit dem ES-Explorer greife ich auf meinen NAS Rechner zu und kann da alle mp3 Musikdateien sehen und abspielen aber die Videodateien (mpg sind alle in dem Format wegen der PS3) spielen die beiden Standardplayer auf dem Tab nicht ab.
Hab schon einige ausgetestet habe allerdings das Problem, ich bekomme zum öffnen der Videos im Auswahlmenü nur die Standardplayer angezeigt nicht meine neuen Player. Wie kann ich das ändern?

Danke an alle Antworter.
 
Entscheidend dafür, ob der Standardvideoplayer die Videos abspielen kann ist nicht das Containerformat, also mpg, sondern der verwendete Codec, z.B. xvid, avc usw. Du brauchst also einen Player, der den verwendeten Codec lesen kann. Welcher ist das?
 
Hi Teddy3,
da fragst Du mich was. Ich habe meine DVD Sammlung mit "Freemake Video Converter"
auf Platte gespeichert.
Der AVIcodec zeigt mir folgendes an, wenn ich ein Video drin öffne:
V-Codec-Name:MPEG 1 (VCD)
A.1 Codec-Name: Mpeg-1 audio Layer 2 [0xc0]

Gr. Alex
 
Das Format wird vom Standardplayer nicht unterstützt. Die Liste der unterstützten Formate aus der BDA hab ich angehängt.
 

Anhänge

  • Image1.png
    Image1.png
    6,4 KB · Aufrufe: 433
Danke für deine schnelle Antwort, bedeutet das jetzt wenn ich meine Videos nicht nochmal umwandle kann ich sie nicht auf dem Tab ansehen. So wie ich das jetzt verstehe, kann ich den/die Standardplayer ja nicht änden.

Gr. Alex
 
Das stimmt, du kannst sie ohne Konvertierung auf dem Tab nicht ansehen. Suche dir im Play Store einen alternativen Player aus, der das Format beherrscht.
 
Mit dem MX Player dürfte das meiste laufen.
 
Das geht aber nur mit dem Pro und dem richtigen Addon, oder?
 
Ich nutze nur die Free Variante bei mir wird da so gut wie alles abgespielt.
 
So ich nochmal habe jetzt folgendes gemacht.
Die Free Version des MX Player installiert dann den Codec (ARMv7) installieren, in den Player Einstellungen als Standardplayer für Netzwerke auswählen.
Jetzt funktioniert es richtig, über den ES Explorer ausgewählte Videos werden jetzt korrekt abgespielt.
Danke für eure Infos und Hilfe.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.493
bierma32
bierma32
M
  • Metschu
Antworten
0
Aufrufe
2.123
Metschu
M
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.022
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten