Standardmäßiger Dateiname für aufgenommene Fotos vorgeben

dickerbert

dickerbert

Erfahrenes Mitglied
43
Wenn ich mit der Kamera Fotos aufnehme, werden diese im Ordner DCIM/Camera/JJJJ-MM-TT hh.mm.ss.jpg gespeichert. Ich denke, ihr wisst was ich damit meine; also zuerst das Datum, dann die Uhrzeit.
Angenehmer und übersichtlicher würde ich eine Speicherung der Form finden, wie man sie von Digitalkameras kennt. Beispielsweise DSCxxxxx.jpg mit fortlaufender Nummer.
Kann man das irgendwo einstellen?
 
Ich nehme mal das das leider mit der standard app nicht geht, ich habe dazu in den einstellungen nichts gefunden.

Wenn dich das so sehr stört musste mal im market nach ne kamera app suchen die das dann kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: dickerbert
Okay, wenn es nur mit eine anderen App geht, dann ist es mir doch nicht so wichtig ^^. Da gibt es doch schlimmeres...
 
Besser als es ab Werk ist, geht es nicht. Nie wieder doppelte Dateinamen! Das hat mich bei älteren Handys echt genervt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.401
thomaspan
thomaspan
S
  • sabinemonet
Antworten
3
Aufrufe
2.282
eisvogel01
E
A
Antworten
5
Aufrufe
11.771
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten