Standardprogramm ändern

J

JahWarrior

Neues Mitglied
0
Hi.

Mein Problem ist das ich um Musik zu öffnen als Standardprogramm den Musikplayer vom Milestone habe, kann diesen aber unter Einstellungen/Anwendungen Verwalten nicht ändern da der Standard scheinbar nicht gesetzt ist ( und auch bei keinem anderen Programm ). Kann mir irgendwer weiterhelfen der Ahnung hat?

Mfg Dani
 
Äh, wie genau kann ich dir jetzt weiterhelfen? Was hast Du vor?
 
naja scheinbar kannst du mir gar nicht weiterhelfen und vor hab ich jetz zu hoffen das jemand ne antwort hat ansonsten, rollback auf n uraltes backup und wenn das nich hilft hardreset -.-

obs was bringt weis ich nich aber anders wüsste ich mir selbst nicht zu helfen
 
Um Dir helfen zu können, fehlen aber ein paar Details und die Anfrage im 1. Post ist auch irgendwie konfus ;)

Ich rate jetzt mal: Du möchtest einen anderen Musikplayer als Standard-Anwendung für Musik haben und hast auch schon einen installiert. Richtig?

Hast Du mal versucht bei dem anderen Player über die Verwaltung den Standard zu setzen?
 
Ok dann reis ich mich jetz mal zam und drück des in meinem besten ( sry war in Deutsch nie gut ;) ) Hochdeutsch aus:

Wenn ich über meinen Explorer ( ES File Manager ) eine Musikdatei öffne wird diese ohne zu fragen mit welchem Programm sie geöffnet werden soll mit dem vorinstallierten App meines Milestones ( welches einfach nur "Musik" heißt ) geöffnet. Ich möchte aber dass, wenn ich eine Datei die auf diese Weise öffne, sie mit einem alternativen App ( TuneWiki ) geöffnet wird. Mein Problem besteht darin das keines der beiden Apps wenn ich unter "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten" schaue als Standard für Musikdatein gesetzt ist. Ein Standard lässt sich leider auch nicht setzten da ja nicht einmal nachgefragt wird mit welchem App ich die Datei öffnen will.

Gibt es unter umständen noch andere Wege eine App als Standard zu setzen und wenn ja wie?
 
Komisch.
Versuch doch mal TuneWiki zu deinstallieren (alle anderen alternativen Player falls vorhanden auch) und das ganze Spielchen noch mal von vorne.
Ich hab's gerade nochmal mit meinem Stein getestet, funktioniert genau so wie du dir das vorstellst;)
 
Geht ganz einfach. Geh in das Programm, welches momentan die Datei automatisch öffnet und lösche den (glaube es heisst) Cache oder Programmeinstellungen.
Jetzt wirst du beim nächsten Mal wieder gefragt, welches Programm du damit öffnen willst...
 
so funktioniert jetz nach hardreset... nochmal danke an alle ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
347
swa00
swa00
K
  • khan.cross
Antworten
8
Aufrufe
1.578
KalleMerkt
K
Taovico
Antworten
0
Aufrufe
459
Taovico
Taovico
Zurück
Oben Unten