Standardspeicher-Einstellung der Internet-App ausgegraut

N

nazgul_

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo

ich habe das (wie ich sehe übliche) Problem, dass mein interner Telefonspeicher von 180MB an seine Grenze kommt. Yap, hatte vor einiger Zeit brav gesucht und schon so viele Anwendungen wie möglich auf die SD-Karte verschoben, aber der Speicher wird immer voller. Habe rund 50 Apps installiert.

Mein Telefon ist nicht »gerootet«.
Android 2.3.3

Durch probieren und mit Android Assistant habe ich herausgefunden, dass einige Anwendungen ihren Cache-Speicher auf der internen Karte ablegen. Allen voran war das Standard-Android Internet-App »Internet«, das alleine 15MB belegte (also knapp 10% !).
Nun macht es keinen Spaß den immer händisch zu löschen. Ich habe auch keine Einstellung gefunden, wo man den Platz einschränken kann.

Es gibt aber die Einstellung »Standardspei.« (unter Menütaste->Optionen->Einstellungen).
Hier ist (interne) Speicherkarte eingestellt, aber der Menüpunkt ist grau und kann nicht geändert werden. Wieso ist das so und wie kann ich den Cache auf die SD-Karte umlegen?

Gibt es eine allgem. Einstellung, die Cache-Speicher aller Apps auf die SD-Karte legen kann?

Zum Thema hab ich nur
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-p500-optimus-one-forum/91526-standardspeicher-speicherkarte.html[/OFFURL]
gefunden.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
138
Work-Floh
W
mach6
Antworten
4
Aufrufe
261
mach6
mach6
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
371
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten