Standart ICS Applikationen

P

phildroid28

Neues Mitglied
1
Hallo,

wie der Titel schon sagt hätte ich gerne die Standart Apps aus Android 4.0 wie SMS,Kamera oder Galerie gerne auf dem Sensa, da mir diese einfach besser gefallen als die HTC eigenen. Gibt es eine Möglichkeit sich diese "herunterzuladen" oder irgendwie zu bekommen?

Philipp :biggrin:
 
Der einfachste Weg ist warscheinlich, die Apps aus einer gezippten ROM rauszukopieren.

Liegen sollten alle Apps unter \system\apps
 
  • Danke
Reaktionen: phildroid28
Danke hoffe dass es so funktioniert. Dieses Forum ist echt das beste ;-)
 
Habe nun versucht die Apps zu installieren, dass geht aber nicht weil die Apps mit den bestehenden bei der Installation wegen der Signatur in einen Konflikt geraten. Gibt es eine Möglichkeit die ICS Apps neben den HTC eigenen zu installieren?
 
phildroid28 schrieb:
Habe nun versucht die Apps zu installieren, dass geht aber nicht weil die Apps mit den bestehenden bei der Installation wegen der Signatur in einen Konflikt geraten.

Ist Dein Handy S-OFF und gerootet???
Dann könntest Du die Dateien mit einem Dateimanager ersetzen.

phildroid28 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die ICS Apps neben den HTC eigenen zu installieren?

Das habe ich noch nie getestet. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn Du Sie anders benennst, sollte das klappen

Beispiel Dialer.apk ==>> Dialer1.apk
 
Sorry, das hab ich ganz vergessen. Du kannst die Apps garnicht einfach so drüber bügeln. Du musst die alten APKs verher löschen und das geht nur mit Root. :D
 
Das natürlich blöd und umbennen klappt auch nicht ;o gibt es nicht einen weg der ohne root klappt? weil ich kenn mich nicht so gut aus und ich hab mal gelesen dass man das Sensa mit Android 4 noch nicht rooten kann?
 
und wenn du dein custom rom entpackst, die apps mit den anderen austauscht und wieder packst?
Anschließend mit der modifizierten rom neu flashen...

wird auch nicht gehen, da die checksum nicht passt, oder??
 
Klar geht das. Dafür brauchst du aber S-OFF und dann kann er auch direkt die Dateien so austauschen.
 
Downgread auf gb.
Dann rooten.
Zuletzt firmware updaten und ics
 
Igrnedwie bezwiefle ich, dass du ein Sensa hast. :D Ein Downgrade geht momentan noch nicht so, wie du Denkst, Goldcard gibts für das Sensa nicht. Wenn er den Bootloader von ICS unlocked, braucht er auch nicht mehr auf GB und dann wieder auf ICS zu wechseln, da er das Firmware-Package schon hat.
 
Oh sorry...ich hab meins von Haus aus nicht auf Stock 4 upgegraded!
Also nur Bootloader via htc_dev unlocken und dann rooten, oder wie?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
871
derrobert
D
Daniel92
  • Daniel92
2
Antworten
20
Aufrufe
2.097
MaoHD
MaoHD
BanB
Antworten
120
Aufrufe
12.759
BanB
BanB
Zurück
Oben Unten