Standart Kalender und ActiveSync

S

seepferd78

Neues Mitglied
0
Moin moin,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe, da ich mir nicht sicher bin, ob es sich um ein Gerätespezifisches oder Android Problem handelt poste ich erst mal im Geräteforum.
Ich habe mir einen ActiveSync Account eingerichtet. Es funktioniert beinahe alles, Kontakte und Mails werden, egal ob aus Outlook oder vom XperiaP, in Sekunden auf allen Endgeräten aktualisiert.
Nur der Kalender macht mir sorgen, es werden alle Termine von Outlook angezeigt und neue auch eingepflegt aber leider werden Termine die ich auf dem XperiaP anlege nicht übernommen und nur auf dem Phone angezeigt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Termine verschiedene Farben auf dem Standartkalender im Phone haben. Kann es angehen, dass ich da irgendetwas einstellen muss?
Unter Konten & Synchr. habe ich für das Exchange Active Sync synchronisieren für Kontake und Kalender eingeschaltet.


Hatte jemand von Euch das Problem auch und kann mir vielleicht helfen?


Gruß
Seepferd78
 
Jedes Mal wenn du ein neues "Ereignis" (=Termin) erstellst, kannst du auswählen, ob dieser im Telefonkalender oder in deinem Google-Konto hinterlegt wird. Evtl. da die falsche Einstellung gewählt?
 
nabend joamei,
vielen Dank für den Tip! Allerdings wo finde ich diese Einstellung? Beim Anlegen eines Termins erfolgt keine Abfrage, welcher Kalender verwendet werden soll.
Nur wegen der Fehlersuche, leider habe ich das mit dem Google Kalender verworfen. Ich habe keine Synchronisation mit Outlook2010 hinbekommen und habe mich jetzt für den kostenpflichtigen Dienst von Megano angemeldet. Dieser basiert auf dem Kerio Connect.

Gruß
seepferd78
 
Ich habe die Original Firmware drauf, wenn ich da über den vorinstallierten Kalender ein "neues Ereignis" erstelle, kann ich da die oben genannte Einstellung tätigen. Einfach etwas runterscrollen, wird durch die eingeblendete Tastatur (Ereignisname soll eingegeben werden) verdeckt. Die Einstellung befindet sich direkt unter dem Haken für "ganztägiges Ereignis".
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1.634
Zarabusta
Z
Z
  • Zarabusta
Antworten
2
Aufrufe
1.365
Zarabusta
Z
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.265
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten