Standartsim per Automatisierungsapp umstellen

M

modx

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Ich hab das One Plus 3T und nutze beide Simkartenslots. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich über die Freisprechanlage in meinem Auto jemand anrufe, die Abfrage von welcher Sim ich anrufen will auf dem Handy bestätigt werden muss (eine SIM zu jederzeit fest für anrufe anzugeben ist keine Option)

Ich würde gerne die Standartsim für Anrufe nur im Auto setzen. Der Trigger könnte das Bluetooth oder ein NFC Sticker sein. Ich habe jetzt drei Tage rumgelesen und alle möglichen Automatisierungsapps probiert aber keine Möglichkeit dafür gefunden. Kann jemand helfen?

Die Notlösung wäre noch das Ganze über Uhrzeit zu regeln. von Montag bis Freitag 7:00 - 17:00 Uhr Standartsim 2 und außerhalb dieser Zeit nachfragen.
 
Danke. Ich hab die Evaluierungsversion zum Testen geladen. Aber auch hier finde ich keine Möglichkeit für das war ich suche. Vielleicht versteh es aber auch einfach nicht, da ich bei den ganzen Variablen nicht weiß nach was ich genau suchen muss.
 
du musst etwas Mathematisch denken ;) man arbeitet dort mit : wenn, und , aber , oder ;)
am besten du legst dir deine Bedingungen mal in Wort zurecht, dann schreibst den Martin dort im Forum mal an ;)

erste Frage, wie erkennt dein Handy das es im Auto ist?
 
Wie schon geschrieben. Entweder weil es zu dem Bluetooth mit bestimmtem Namen verbunden ist oder per NFC. Der Trigger ist ja einfach. Mein Problem ist, dass ich das "wenn" weiß aber das nötige "dann" nicht finde.
 
dazu müsste man wissen wie die SIMumschaltung intern am Handy heist, aber wie gesagt frag den Martin im Forum dort mal
 

Ähnliche Themen

elknipso
Antworten
2
Aufrufe
1.444
elknipso
elknipso
K
  • kischde79
Antworten
3
Aufrufe
866
cptechnik
cptechnik
F
Antworten
1
Aufrufe
873
mausbock
M
Zurück
Oben Unten