1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. chriizz, 15.10.2011 #1
    chriizz

    chriizz Threadstarter Neuer Benutzer

    Die offizielen Daten von Samsung über die Akkuleistung des Galaxy S2 lauten:
    Stand-by (2G) bis zu 710 Std.
    Stand-by (3G) bis zu 620 Std.

    Jedoch habe ich gestern Abend um 24 Uhr mein Handy auf 100% geladen, den Energiesparmodus angemacht und erst um 11 Uhr; also 11 Stunden später das Handy wieder angefasst. Nun Hatte der Akku noch ca 95%. Meine Frage wie kann das Handy Akku verbrauchen, wenn gar nichts, rein gar nichts gemacht wird?
     
  2. yoshimann, 15.10.2011 #2
    yoshimann

    yoshimann Erfahrener Benutzer

    Welche Androidversion? Hatte was ähnliches mit 2.3.3 mit 2.3.4 war es dann weg. Ansonsten kommt das immer auf Apps usw. an
     
  3. TheSir, 15.10.2011 #3
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Die Handyverbindung braucht Strom, Prozessor und Ram laufen und so weiter...


    Was unterscheidet dein Problem von denen im Sammelthread?
     
  4. chriizz, 15.10.2011 #4
    chriizz

    chriizz Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja aber dann kann ich die Angaben von Samsung nicht verstehen. Wenn ich theoretisch mein Handy nicht berühre bis der Akku leer ist, wären das ca. 200 Stunden (da 5% in 10 Stunden weggehen).
     
  5. TheSir, 15.10.2011 #5
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Wie naiv manche Menschen sind. Wenn du dir ein Auto kaufst, wo steht, dass er 2Liter auf 100km braucht, gehst du ja auch nicht davon aus, dass das real Werte sind oder? Das sind nach oben geschönte Zahlen.
     
  6. frank_m, 15.10.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Auch wenn du es nicht benutzt, ist das System nicht dauerhaft im Deep Sleep. Es gibt Location Updates der GSM Zelle, Hintergrundapps usw.

    Lege es in eine Klimakammer mit einem GSM Tester, so dass wirklich absolut nichts passiert. Dann eine spezielle Firmware ohne Hintergrundapps. Damit kommst du locker auf die Werte.
     
  7. blowy666, 15.10.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Versteh ich auch nicht, wozu dafür jetzt ein extra Thread nötig ist... ^^
     
  8. Etzel, 15.10.2011 #8
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Werte von Samsung (wie auch von anderen Fimen) basieren immer auf optimale Bedingungen. Glaubst Du das Du diese erfüllen kannst? Wohl kaum, es gibt soviele Bedingungen die am Akku knabbern. Das ganze lamentieren führt zu nichts. Einfach mal Akku konditionieren, und leb mit den Zeiten.
     
  9. Randall Flagg, 15.10.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Schon alleine, wenn Du keinen vollen Empfang hast, dann sind die Werte nichtig!
    Und in 11 Stunden 5% zu verlieren, ist ein guter Wert.
    Das verliere ich teilweise pro Stunde.

    Bei diesen Tests wird immer von optimalen Bedingungen ausgegangen. Da ist noch keine Sync von irgendwelchen Diensten,Apps etc gerechnet.

    Man liest solche Threads immer wieder..seltsam.. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung Galaxy S2 - verzerrter Ton bei Musik-Wiedergabe (sehr komisches Problem) Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 18.05.2017
Können Audio Tags von MP3s beim Samsung Galaxy S2 mit übertragen werden und kann man auswählen, wohin Apps installiert werden? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.04.2017
Höhere Android Version auf SII Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 02.03.2017
Deutsche Sprache für ein in Thailand gekauftes Samsung Galaxy S2 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 07.01.2017
Samsung Galaxy S2 GT-I9100XXKG2 update? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.12.2016
Akku platt? - Fotos retten !!! :-( Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 28.11.2016
GPS-Empfang für Samsung S2 verbessern Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.10.2016
S2 i1900 Samsung Logo hänger - Preload beim Nandroid Backup vergessen Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 29.09.2016
Du betrachtest das Thema "Standby Angaben von Samsung" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",