Standby: Bildschirm geht nicht wieder an

X

X-ian

Neues Mitglied
2
Hallo, Community!

Ich besitze seit gestern ein Galaxy Gio und habe das folgende Problem:

Wenn ich das Gio aus dem Standby holen möchte und die mittige Taste drücke, leuchten erst die Sensortasten links & rechts auf, danach passiert für 3-5 Sekunden nichts.
Darauf erhalte ich kurz die Oberfläche auf dem Schirm, allerdings verschwindet sie kurz darauf wieder (Sekundenbruchteil).
Der "Desktop" bleibt nur sichtbar, wenn ich die mittlere Taste gedrückt halte oder mehrmals drücke. Trotzdem dauert es dann noch die besagten 3-5 Sekunden, bis das Bild kommt.

Ist das normal? (Es nervt nur, wenn ich z.B. bloß die Uhr lesen möchte...)

PS: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hilft nichts. (Installiert ist Android 2.3.6.) Das "Problem" trat - wenn ich mich recht erinnere - auch erst nach dem Update von 2.2.1 (werkseitig installiert) auf.


Modellinfos:
Android 2.3.6
Basisbandv.: S5660XXKT4
Buildnr.: GINGERBREAD.XXKTF
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es mal ganz aus und wieder an. Fehler dann auch noch da ?
 
Dass das Aufwachen aus dem Standby länger braucht als bei 2.2.1 ist bekannt, allerdings sollten es allenfalls nur 1-2 Sekunden sein.
Wenn man das Gerät aufweckt, ist nur der Lockscreen sichtbar, und dieser bleibt auch nur für ein paar Sekunden beleuchtet, wenn man das Display nicht entsperren will, das ist ganz normal.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
Der Bildschirm braucht wirklich erstmal ein paar Sekunden, bevor er überhaupt angeht. Aus- und wieder einschalten ändert nichts.

Es braucht auch nur der Bildschirm so lang. Die Sensortasten leuchten sofort auf.
 
Ich habe mir auch das Aldi-Gio geholt. Bin bisher enttäuscht. Es fährt ca alle 3 stunden einfach runter, fährt dann aber selbstständig wieder hoch, bis zu dem Punkt wo man die PIN der Sim eingeben muss. Desweiteren wird meine eigene Nummer nicht beim Angerufenen angezeigt, obwohl es die Option "Eigene Nummer senden" gibt. Auch zurückstellen auf Werkseinstellung blieb erfolglos. Ich denke, ich werde das GIO wieder umtauschen. Aldi ist da ja recht kooperativ.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schneewittchen
Antworten
3
Aufrufe
2.961
syscrh
S
S
Antworten
1
Aufrufe
4.487
Onslaught
Onslaught
I
Antworten
7
Aufrufe
2.152
perry04
perry04
Zurück
Oben Unten