Standby katastrophal!

Hallo zusammen,

hatte Heute meinen Sofatag,
14:30 Accu voll PAD80

Moon+ Reader Pro Lesen, 450 Seiten Buch
Mortplayer MP3 hören,
IM+ mit Skype/ICQ/MSN Kontakten,
Dolphin Brouwser mit Forum,

zeitweise Market, 3 updates,

19:30 Accu 9%

also ich bin mit der Arbeitsleistung zufrieden, 5 Std. lesen,chatten, teilweise mit Musik und die anderen Anwendungen.
Natürlich mit Pausen für jede Menge Kaffee und Kekse dazu.

Richtig schönen Nachmittag in der Sonne. :thumbsup:

20:35 Accu 1% laden.

Gruss aus dem Emsland
Vistauser1
 
  • Danke
Reaktionen: NavyNeidi
Die Arbeitsleistung bemängelt ja auch niemand... ;)

Es ist das Standby, wa so katastrophal ist. Ich werd diese Woche mal mit dem Service telefonieren, ob und ggf wann da Abhilfe geschaffen wird...
 
Ich denke die PA83 Besitzer müssen mit einer deutlich schlechteren Leistung leben wegen dem Modem leben.

Leider hatte ich heute kein frei und das Pad um ca 17:30 vom Ladegrät genommen in gebrauch hatte ich es ca 30 minuten. Jetzt sind 5 Stunden nach dem Ausstecken vergangen und der Akku hat noch 15 %

49 % der Akkuleistung gehen auf Handy-Standby
25 % für Wlan
23 % Telefon inaktiv
3 % Display
2 % Android System

von 6 Stunden gebrauch kann ich nur träumen. 10 Minuten Solitär haben mich schon mal 32 % Akkuleistung gekostet. Abends auf dem Sofa mit Wlan Surfen ruft nach ca 1,5 Stunden das Ladegerät auf den Plan.

Als mobiles Gerät ist das 83 immo nicht zu gebrauchen:thumbdn:
 
Hi,

@ Vistauser: ich beneide Dich nicht nur um den Tag in der Sonne, sondern auch um die Laufleistung deines Akkus! Mit der Laufzeit waere ich schon zufrieden. Du scheinst ein wahres Prachtstueck bekommen zu haben!!! 5 Stunden Betrieb und dein Market geht noch! :thumbsup: Das scheint jedoch leider ein Ausreisser zu sein ...

@ goemichel: DOCH - und nicht nur ich! Denn mir geht es genauso wie ->

@ satmig: Genauso geht es mir auch! Mein Pad verbringt definitiv mehr Zeit am Ladegeraet als in Betrieb. Verhaeltnis so ungefaehr 2 : 1 ... 4 Stunden Laden : 2 Stunden Betrieb.

Fuer mich ebenso wie fuer satmig: als Mobilgeraet nicht zu gebrauchen - und das war eigentlich sein geplanter Einsatzzweck.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass auch von euch noch niemand eine konkrete Aussage von a-Rival bezueglich Update erfahren hat? Also etwas Neueres als "Ist bekannt. Wir dran gearbeitet" :thumbdn:

Walhalla
 
Also bei meinem Pad ist die Akkulaufleistung auch katastrophal. Ich hatte es aufgeladen und mit auf Arbeit genommen. Dort erst eingeschalten, ne viertel Std Solitär gespielt und 30 Seiten gelesen, dann war der Akku bei 17%. Das kanns ja nun wirklich nicht sein.
 
Moin Moin,
Den Standby habe ich noch nicht getestet, Asche....
Aber ich habe das Teil immer in Gebrauch, liegt neben meinen Bildschirm und an Ladekabel.
Bin halt nicht so oft Unterwegs.

Nach den 1% Rest von gestern, keine 3Std. bis gruen 100%.

Daddel nur am PC, Black Ups wird nicht laufen auf dem 80.

Gruss
Vistauser1
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das genau war für mich der Grund mein Pad innerhalb der Widerrufsfrist zurück zu schicken!!

Hat nie mehr als 85% geladen(trotz richtiger Konditionierung)Laufzeit mit 3G
maximal 1,5-2Std.-absolut inakzeptabel!!

Ansonsten war ich mit dem Pad zufrieden.

Schade....

Gruß Thomas
 
Hallo,
habe jetzt den Standby bei meinem Gerät 80, auch mal getestet.
Gleiche werte wie bei den anderen, z.B. NavyNeidi.
Mit Wlan und IM+, alle anderen Task weg.

12:45 100%
20:30 40%
08:00 0%

Neustart über Kabelstrom!

Also egal ob 80/81/83 alles ungefähr gleich Sch...!

Habe nebenbei mal Gewogen!!!!

620g ohne alles, Accu leer!
wie sind eure Gewichte, auch so. Erreicht jemand die angegebenen 500g.

Gruss
Vistauser1
 
  • Danke
Reaktionen: NavyNeidi
Vistauser1 schrieb:
620g ohne alles, Accu leer!

Hab meines grad nochmal gewogen - nahezu identisch. Muss nochmal wiegen, wenn mein Akku voll ist :)))))

Walhalla
 
629 g mit vollem Akku, Sim und 16 GB SD-Card
 
satmig schrieb:
629 g mit vollem Akku, Sim und 16 GB SD-Card

Ist die SD-Card voll oder leer? Ist die SIM eine Predaid-Karte? Wenn ja voll oder leer? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
walhalla schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass auch von euch noch niemand eine konkrete Aussage von a-Rival bezueglich Update erfahren hat? Also etwas Neueres als "Ist bekannt. Wir dran gearbeitet" :thumbdn:

Walhalla

Habe gerade mit baros telefoniert. Der freundliche junge Mann an der Hotline meinte, dass das Update, das das Standby-Problem beheben soll, noch in dieser Woche herauskommen soll.

...sein Wort in Gottes Gehörgang...:rolleyes2:
 
goemichel schrieb:
Habe gerade mit baros telefoniert. Der freundliche junge Mann an der Hotline meinte, dass das Update, das das Standby-Problem beheben soll, noch in dieser Woche herauskommen soll.

...sein Wort in Gottes Gehörgang...:rolleyes2:

@geomichel

Das hoffen wir alle, das G... nicht taub ist und uns ein wenig hilft!:winki:

Die Woche ist lang und was schert uns das Geschwätz von Gestern.

Gruss
 
Diese Auskunft deckt sich mit einer Auskunft die ich letzten Mittwoch bekommen habe. Das bis Freitag ein patch rauskommen soll, allerdings noch für 2.1.

Froyo läuft noch nicht stabil, wird aber weiter dran gearbeitet.
 
Jepp - so sagte man mir auch. Wird vielleicht doch noch was mit Froyo... :)
 
Würde ich auch gerne sehen, dass wir hier noch auf Froyo kommen.
Aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass Froyo unseren Telechip nicht/kaum unterstützen soll, wäre Schade. Allerdings habe ich schon gelesen, dass es läuft. Froyo würde uns sicher in Sachen Performance u. Market helfen.

Vielleicht sogar beim Standby...

PS: Werde die Woche mal regelmäßig die a-rival Seite nach Updates checken, bin ja mal gespannt, ob die auch Wort halten...

Grüsse
CMONE
 
satmig schrieb:
Diese Auskunft deckt sich mit einer Auskunft die ich letzten Mittwoch bekommen habe. Das bis Freitag ein patch rauskommen soll, allerdings noch für 2.1.


Nu is Freitag und nix zu sehen/hören/downzuloaden von a-rival...:cursing:
 
Hi goe.....

auch der Freitag hat 24 Std. nicht so voreilig!! :thumbsup::thumbsup:

Gruss
Vista
 
Gespräch heute mit dem Service. Mann versucht den Market drauf zu bekommen . 2.2 läuft noch nicht stabil soll aber wenn es klappt kommen. Ein Update der 2.1 wird aber wohl erst nächste Woche fertig. Schade. Aber vielleicht hat sich dann das warten gelohnt.Ein neues Update mit Stand 12/2010 für das Nav soll auch demnächst rauskommen. Das war mein Hauptanliegen warum ich dort angerufen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MyPad
2
Antworten
22
Aufrufe
3.310
MyPad
M
goemichel
Antworten
5
Aufrufe
1.582
Elchpad83
Elchpad83
mobizwerg
Antworten
38
Aufrufe
10.312
jewa144
J
Zurück
Oben Unten