Standort: "Nur GPS" als Standard

W

wollemonster

Neues Mitglied
0
Hallo,

bis vor kurzem kam bei der Aktivierung des GPS immer eine Abfrage, ob ich den Nutzungsbestimmungen von Google zustimme und somit "GPS + WLAN"-Ortung aktivieren möchte oder "Nur GPS"-Ortung. Nun kommt seit einiger Zeit diese Meldung nicht mehr und bei der Aktivierung ist "GPS + WLAN"-Ortung standardmäßig aktiv. Das möchte ich aber absolut nicht, da Google dann direkt meinen Standort nach Hause telefoniert!

(Wie) kann man das wieder zurückstellen? Ich habe bereits die Geräteeinstellungen und Googleeinstellungen durchforstet - erfolglos. :(

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit Android 5.0.

Gruß,
wollemonster
 
Da gibt 's auch keine Einstellungen zum "Widerrufen" :flapper:.
Um die Meldung zur "Höheren Genauigkeit" wieder zu bekommen und wieder "nur GPS" nutzten zu können mußt du die Daten der App "Google Play-Dienste" löschen.
... und dann die Meldung nicht wieder Bestätigen sondern immer Ablehnen ...:scared:.

Gruß __W__
 
Hallo __W__,
Danke für deine Antwort. Ich habe den speicher von Googöe Play Dienste gelöscht über die Anwendungsliste in Einstellungen, aber bei Aktivierung des GPS erscheint weiterhin keine Meldung...
 
wollemonster schrieb:
... ich habe den speicher von ...
Hmmm, sicher, Daten und Cache via Appmanager gelöscht ???
Da ich das schon mehrfach gemacht habe, würde es mich wundern, wenn das nicht funktionieren würde.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Hmmm, sicher, Daten und Cache via Appmanager gelöscht ???
Da ich das schon mehrfach gemacht habe, würde es mich wundern, wenn das nicht funktionieren würde.

Gruß __W__
Herzlichen Dank nochmal. Ich habe jetzt einfach nochmal die Daten und Standardwerte der Google Play Dienste, Google Play Store und Galaxy Store gelöscht und jetzt klappt's wie es sollte!
 
... na also, geht doch. Der, was auch immer das ist, "Galaxy Store" hat damit aber sicherlich nichts zu tun.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

Shadowblues
  • Shadowblues
Antworten
1
Aufrufe
554
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
5
Aufrufe
1.964
rudolf
R
W
  • wiedhalm
Antworten
0
Aufrufe
1.149
wiedhalm
W
Zurück
Oben Unten