Standortbasierte Erinnerungen

L

Lady J

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo,

ich suche nach einer App, um an Aufgaben erinnert zu werden, wenn man in die Nähe von bestimmten Orten kommt.

Dafür habe ich drei verschiedene Apps im Market gefunden und auch ausprobiert, aber sie sind alle drei noch nicht so 100-%ig das was ich suche.

Ich hab
Remind@
ePythia
und Fingerstrings ausprobiert

Fingerstrings hat mir so vom Handling schon nicht gefallen, ePythia und Remind@ schienen mir beide erstmal ok zu sein. Jedoch hat nur Remind@ auf ein Test-Task, das ich für heute eingestellt hatte, reagiert. So dass die anderen beiden eigentlich gescheitert sind und eh deinstalliert werden können.

Was mir zu meinem Glück bei Remind@ fehlt:
Ich wünsche mir einen (gerne optionalen)Alarmton, statt nur einer Benachrichtigung auf dem Display. Wenn ich z..b. im Auto am Supermarkt vorbeikomm, wo ich was kaufen wollte, krieg ich es nicht mit, wenn in der Handtasche eine Meldung auf dem Display erscheint.

Ausserdem fände ich super, wenn BEIDES ginge: Standorte per Tap auf Karte ODER per Direkteingabe der Adresse eingeben.
Bei den getesteten Apps ging nur immer eins von beiden.

Kennt noch jemand eine andere App dieser Art, die ich testen könnte?
Vielleicht sogar eine die o.g. Features hat? Sie dürfen dann natürlich auch kostenpflichtig sein.

VG

Lady J
 
Bin auch auf der Suche nach so einem Programm.
remind@ hat den Vorteil, das man auch Orte aus Kontakten übernehmen kann.
Allerdings verstehe ich die Sortierung nicht.
Die fehlende akkustische Erinnerung ist ein Manko.

Geonote sieht recht vielversprechend aus.


Ich habe noch Zeitgeist und Location Alert installiert, überzeugen aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde jetzt spontan Remember The Milk einfallen. Aber selber getestet habe ich es noch nicht.
 
Da ist wohl die Pro-Version erforderlich.
Etwas teuer.
 

Ähnliche Themen

minibootsmann
Antworten
0
Aufrufe
218
minibootsmann
minibootsmann
rtwl
Antworten
0
Aufrufe
375
rtwl
rtwl
Christian1297
Antworten
19
Aufrufe
3.730
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten