Standortbestimmung ohne GPS

H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Bei Aktivierung des Standortes wird automatisch das GPS mit eingeschaltet.
In der Wahl des Modus möchte ich aber nur den Energiesparmodus aktivieren,welches den Standort durch Wlan und/oder mobiles Netzwerk schätzt.Diesen Punkt aktiviere ich demnach.
GPS schalte ich danach aus.
Dabei wird allerdings der Standort komplett wieder ausgeschaltet.
Wie kann dieses verhindert werden?
Denn wenn GPS immer eingeschaltet werden muss,braucht man die Eingrenzung zwischen "Hohe Genauigkeit" , "Energiesparmodus" und "Nur GPS" doch gar nicht!
 
Wo schaltest Du unabhängig von Standort GPS aus?
Ich habe zwar CM 12 drauf, aber ich kann mich nicht erinneren, dass beim Stock 4.4.2 ein extra Schalter für GPS war.
GPS wird ja mit "Standort" aktiviert und deaktiviert, wohl seit 4.4.x.
Zwischen den 3 Modis von Standort liegen deutliche Unterschiede. Mit "Hohe Genauigkeit" habe ich in wenigen Sekunden meinen Standort (obwohl weder Handydaten, noch WLAN aktiv sind), bei beiden anderen kann es nach größerem Abstand zum letzten Standort auch über eine Viertelstunde dauern.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.382
Arconymous
A
S
Antworten
1
Aufrufe
3.697
funkenwerner
funkenwerner
J
Antworten
25
Aufrufe
15.867
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten