Standortbestimmung per GPS bei Internetzugriff unerwünscht

H

Hero07

Neues Mitglied
0
Hi, habe folgendes problem, immer wenn ich ins internet gehe egal ob wlan oder datennetz erscheint im oberen display die gps anzeige (obwohl gps ausgeschaltet ist) und ich werde wohl geortet. kann ich das irgendwie abschalten?
danke für eure hilfe.
 
Man kann über das Mobilnetz geortet werden. Das ganze ist aber meist sehr ungenau und bezieht sich bei mir zumindest auf einen Radius von 3 km. Aber dabei sollte eigentlich kein GPS Zeichen angezeigt werden.

Stell mal in Einstellung -> Standort und Sicherheit die beiden ersten Dinger ab. Also einmal Drahtlosnetzwerke verwenden und GPS-S. verwenden.

Und dann nocheinmal probieren.
 
Lass mich raten, deine Startseite ist Google? Google ortet die Position grob um dir Läden oder Restaurants in der Umgebung zu zeigen. Das kann man im Browser selbst verbieten.
 
DMX schrieb:
Lass mich raten, deine Startseite ist Google? Google ortet die Position grob um dir Läden oder Restaurants in der Umgebung zu zeigen. Das kann man im Browser selbst verbieten.

Ja genau! Kannst du mir sagen wie das geht? Der Hacken bei "standort aktivieren" ist zumindest nicht gesetzt.
 
Geh mal unter Einstellungen im Browser und weiter auf Website Einstellungen. Da kannst du z.B. für Google den Standortzugriff löschen.
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
9
Aufrufe
1.248
cappy0815
cappy0815
JustMoe
Antworten
2
Aufrufe
628
JustMoe
JustMoe
W
Antworten
6
Aufrufe
701
holms
holms
Zurück
Oben Unten