Standortfreigabe Chrome Browser

S

stoni69

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hallo zusammen.
Ich habe gestern über Smart Switch Android 7 DBT neuinitialisiert.
Wenn ich mit dem Chrome Browser auf der Webseite "mehr-tanken.de" die Benzinpreise aus der Umgebung über den Lokalisierungsbutton abfragen möchte bekomme ich eine Meldung (Screenshot). Ich hatte schon einmal Probleme damit, konnte da nichts daran ändern, aber seit einiger Zeit hatte das wieder funktioniert.
GPS (hohe Genauigkeit) ist an.
Liegt das jetzt wieder an der Webseite oder kann ich das irgendwo einstellen?
mfG stoni69
 

Anhänge

  • Screenshot_20170312-102946.png
    Screenshot_20170312-102946.png
    89,3 KB · Aufrufe: 310
Hi, möglicherweise hattest du der Website früher mal verboten, den Standort zu verwenden. Du kannst ja in den Einstellungen von Chrome nachsehen bei "Website-Einstellungen".

Außerdem sollte natürlich Chrome selbst von dir die Berechtigung zum Standort aktiviert haben, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69
Die Abfrage über die Erlaubnis der Standortabfrage kommt für der Seite im Chrome nicht. Ich habe nichts geändert. Die Google Seite ist zugelassen und wurde auch abgefragt. Die Lokalisierung hatte auf der Seite mal nicht funktioniert, dann auf einmal ging´s. Jetzt habe ich schon zum zweiten mal eine Neuinitialisierung durchgeführt und es geht wieder nicht.
Entweder liegt es wieder an der unsicheren Seite (wegen http und nicht https) am Chrome oder einer anderen Einstellung.
Funktioniert das bei dir?
mfg stoni69
 
Hab es jetzt mal selbst probiert, dieselbe Meldung wie bei dir. Und ich war zuvor niemals auf der Seite.

Das ist dann wohl ein Problem des Betreibers...
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69
Ok, dann ist ja alles in Ordnung.
Es war mal so, daß es mit dem Chrome Browser nicht funktionierte, mit dem Samsung Browser aber schon.
Plötzlich funktionierte es bei beiden.
Jetzt funktioniert es bei beiden nicht.
Ist auch nicht so tragisch.
mfg stoni69
 
... habe es auch mal aufgerufen und es nannte mir nach Eingabe der PLZ sofort die beiden nächstgelegenen Tankstellen.
 
@Herby3 Darum geht es hier aber nicht ;). Der User @stoni69 möchte
stoni69 schrieb:
über den Lokalisierungsbutton abfragen

Der Button befindet sich rechts vom Eingabefeld für die PLZ/Ort. Dann kommt das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
7
Aufrufe
847
chk142
C
D
Antworten
3
Aufrufe
731
dowotim
D
cappy0815
Antworten
2
Aufrufe
104
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten