Standortermittlung über WLAN SSID

also, ich lasse das jetzt mal mit dem automatischen Profil umschalten.
Nicht, daß Spardas' Script nicht funktionieren würde aber insgesamt ist das alles nicht so praxistauglich.
Ein paar Anmerkungen.
Der laufende Tasker wird sicher nicht weniger am Akku saugen als ein eingeschaltetes WiFi
Im Office gibt es netzfreie Bereiche. Ist voll peinlich, wenn dann zB. auf dem Klo die Lautstärke deshalb hochgedreht wird und das Ding rumbimmelt :biggrin:
 
@Cpt.Hardy
Kannst es ja Zeit gesteuert oder Kalender eintrag abhängig machen ;)
 
Verstehe ich es richtig, dass ich an einem bestimmten Ort nach einem bestimmten WLan-Namen scannen kann und wenn dieser erkannt wird, obwohl ich nicht mit dem connectet bin, kann ich einen Task ablaufen lassen?
 
@JohnDeere
Ja, aber die abfrage Intervalle beatchen
Standtortermittlung über WLAN SSID

Du kannst sie nur im Profil abfragen. Für ein direkts Kriterium im Task selber muss ein Profil machen, das dir eine eigene Variable setzt. Diese Variable kannst du dann in den Task einbauen.
 
Variablen sind für mich noch wie ein Dickicht aus Wäldern.
Muss mich da erstmal einlesen, was ich damit überhaupt anfangen kann.

Ja, so mache ich es auch mit meinem eigenen Home-Wlan. Abfrage ob dieser vorhanden ist, dann Wlan anschalten und mein Handy verbindet sich.
Verstehe ich also richtig, dass kein Verbinden für eine Taskauslösung notwendig ist. Allein dass diese WLan-Netz vorhanden ist, kann einen Task auslösen.
 
Das mit den Variablen kommt mit der Zeit. War bei das letzte womit ich mich beschäftigt habe.

JohnDeere schrieb:
Allein dass diese WLan-Netz vorhanden ist, kann einen Task auslösen.

Nicht nur vorhanden, Du mußt im Empfangsbereich des WLAN Netzes sein. Denk aber an die 600s Abfrageintervall bei Display off.

mfg
 
Shit, eigentlich verweise ich immer auf dieses GEILE Teil.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Meintest Du den Thread mit den 10 Seiten? :blink:
Ja klar, im Empfangsbereich
600s Intervall - wurde aber hier geschrieben, dass dieser auch mit Display out anders einzustellen wäre.

Ich habe mir jetzt erstmal die Seiten Variablen ausgedruckt, mal was zum Studieren
 
  • Danke
Reaktionen: schmetty2
JohnDeere schrieb:
Ich habe mir jetzt erstmal die Seiten Variablen ausgedruckt, mal was zum Studieren
Schau Dir mal alle angepinnten Threads an. Hilft ungemein. Bin auch von Llama gekommen.

mfg
 
Ich habe heute festgestellt, dass sich das WLan bei mir im Büro immer wieder kurzfristig abschaltet. Ein dauerndes ein- und ausgelogge.
Dafür wohl der 1. Beitrag im 10-Seiten-Thread?
Ich werde mir das mal downloaden.
 
@JohnDeere Das hat eigentlich nichts mit deinem Problem im Büro zu tun.
 
@JohnDeere
Wie lange denn ca. ? Also das das Wlan weg ist?
 
Ich hatte im ersten Beitrag etwas gelesen von 30sek Pause.
Der Router im Büro schaltet sich wohl immer wieder mal für ca.1min oder auch mehr ab.
Da kann ich auch nichts dran ändern - bin halt Angestellter dort
 
Kein Thema. Dein Profil ist jetzt mit Wifi in der Nähe gemacht? Wir bauen sonst eine ca. 5min selbsterhaltung ein mit einer Variable. Ich mach dir ein Video :)
[doublepost=1500571507,1500569429][/doublepost]Als Profilstart nehme ich jetzt Wifi in Near, man kann natürlich auch Wifi verbunden, oder sowas nehmen. Was du es halt brauchst.
 
JohnDeere schrieb:
Der Router im Büro schaltet sich wohl immer wieder mal für ca.1min oder auch mehr ab.
Achso, ich hatte es so verstanden, dass das WLAN in Android sich immer abschaltet.

Wenn das WLAN im Android-Gerät ja von dir gar nicht deaktiviert wird, wirst du ja automatisch wieder verbunden, wenn der Router sich erholt hat. Dazu wird KEIN Tasker benötigt.

Falls du jedoch ein Profil wie beispielsweise die genannte YAWA-Variante verwendest mit automatischer Abschaltung von WLAN, dann kannst du die dort eingestellte 30 Sek. Wartezeit auch verlängern, da kannst du wählen, was du willst.
 
Hammer, was Du Dir einfallen läßt!!!!
Nein mein Handy schaltet sich nicht ab.
Puh, aber Deine Eingaben konnte ich gar nicht so schnell nachvollziehen, da das Video so schnell ist.

Hast Du Dein Erarbeitetes als zip-Datei?
 
Eigentlich lernst du mehr wenn du es Schritt für Schritt selber machst ;)

Projekt im Anhang
 

Anhänge

  • Android_Hilfe.de_5min_Wifi_Büro.prj.zip
    874 Bytes · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Ne ne, mein Lieber - so weit bin ich noch lange nicht
Ich danke Dir und experimentiere mit Deiner version erst mal herum
[doublepost=1500725450,1500724023][/doublepost]Projekt habe ich zwar in Tasker importiert, aber finde es weder in den Tasks noch in den Profilen
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
358
holms
holms
witnix
  • witnix
Antworten
13
Aufrufe
732
mbefore305
M
E
Antworten
2
Aufrufe
308
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten