Star B943: Verlust der Datenverbindung nach einer Stunde

M

mopsert

Gast
Ein Bekannter hat folgendes Problem mit seinem B943. Nach einiger Zeit hat er keinen Empfang mehr mit seiner O2 SIM-Karte.

Hier wird das Problem auch für Zopo-Geräte beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/zopo-810.1641/zopo-z810-3g-problem.470786.html

Ich hab das B943 auch, und meins tut!

Es gab das B943 vor ca. einem Monat beim efox Shop (ich weiß, viele haben schlechte Erfahrung mit dem gemacht, aber bei dem Preis) für knapp 120€ mit Versand aus D. Ich hatte mir eins bestellt und es war zwei Tage später da.

Mein Bekannter hatte weniger Glück und bekam seins dann direkt aus China und bekommt angeblich die Einfuhrumsatzsteuer erstattet.

Jedenfalls hat seins genau die Symptome wie oben genannt. Er hat es mir mal gebracht, damit ich es mir anschauen kann.

Ich hab meine SIM (congstar) rein und nach ziemlich genau einer Stunde geht die Datenverbindung einfach nicht mehr. Lässt sich durch deaktivieren und neu starten nicht mehr aktivieren.

Was mir aufgefallen ist, bei meinem Gerät wird die Netzanzeige grün angezeigt bei seinem war es blau.

Ich hab jetzt die neueste ROM von needrom.com drauf (das Handy heißt jetzt ASK SP460 HD), das Gerät gerootet und den 3G Fix für das ZP810 drauf.
http://forum.zopomobileshop.com/thread-142-1-1.html
Hat aber nix gebracht. Immer noch das gleiche Verhalten.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht noch eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?

Gesendet von meinem B943 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt von meinem funktionierenden B943 nach dieser Anleitung:

http://chinamobiles.org/showthread.php?33826-HowTo-Backup-und-Restore-mit-MTKDroid-und-SP-Flash

ein Backup erstellt und auf das andere B943 geflasht. Seit knapp 3 Stunden ist die Datenverbindung stabil und immer wieder verfügbar, wenn man WLAN aktiviert und wieder deaktiviert.

Ich werde heute abend mal meinen Bekannten bitten, seine SIM-Karte zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem mit den Empfangsproblemen auch gefixt ist.

Das einzige, was mich verwirrt, ist, dass die Netzanzeige immer noch in blau statt in grün, wie auf meinem Gerät, ist.

Gesendet von meinem B943 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du ein Backup von einem anderen Gerät einspielst übernimmst du ja auch die Einstellung.
Auf dem Gerät von dem das Backup stammt war die Anzeige wahrscheinlich auf grün eingestellt.
Das kannst du über die Sim Verwaltung ändern und deine bevorzugte Farbe wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mopsert

Ähnliche Themen

IT-FiSi
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Miss Montage
Miss Montage
IT-FiSi
Antworten
1
Aufrufe
4.607
hävksitol
hävksitol
B
Antworten
0
Aufrufe
1.117
b94mm49b
B
Zurück
Oben Unten