STAR N9500 gebrickt!

S

Smallpig

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

seit gestern bin ich Besitzer eines neuen STAR N9500, welches ich bei Lenteen.de in China bestellt habe.

Da mir die Jungs von Lenteen via Mail ein Firmware-Update zur Verfügung gestellt haben, habe ich dieses sofort heruntergeladen und mit dem SP Flash Tool geflasht, was auch bis zum grünen Kreis prima geklappt hat. Danach liess sich das Phone jedoch nicht mehr starten, es war "tot". Also dachte ich, setz ich das Ding auf Stock ROM zurück.

Unter Needrom.com habe ich dieses Stock-ROM gefunden:

ROM STAR N9500 – Rom Stock 20130514 | [Official] add the 06/27/2013 on Needrom

Beim Flashen bekam ich jedoch diese Fehlermeldung:

BROM ERROR: S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL (4032)

Durch Suchen in verschiedenen Foren habe ich herausgefunden, dass es wohl an einem falschen PRELOADER liegen muss. Durch Suchen habe ich dann eine PRELOADER.BIN gefunden, welche auf mein Gerät passt und damit konnte ich den Flash-Vorgang erfolgreich ohne Fehlermeldung starten. Er lief auch bis 100% zu Ende und der grüne Kreis erschien. Ich dachte schon, huch geschafft!! Aber beim Einschalten des Gerätes kommt nun das Android-Logo (animiertes Android-Männchen mit Raketenantrieb) in einer endlosen Bootschleife. Das Phone startet immer wieder neu...

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende! Was mache ich falsch? Muss ich vor dem Flash-Vorgang noch irgendwo einen Cache oder sowas löschen/leeren?
Wenn ja, wie geht das z.B. mit dem SP Flash-Tool?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Will eigentlich nicht mehr als das Phone wieder auf Werkszustand bringen.

Vielen Dank!
 
Hallo ich hatte auch das gleiche Problem und Fehlermeldung aber das der 'Preloder" die Fehlerquelle ist das schaue blöd durch die Wäsche .Ich habe mir das Handy nach China boxiert und das neue kommt bald !
Aber dein Handy könnte man sicher wieder in normalzustand Versetzen !
Ich glaube wir sind nicht die ersten mit diesen Problem!
Ich glaube da liegt der große Unterschied zwischen Markenhandy und Noname Handy irgend wo muß der Preis sein?
MFG Borger :sleep:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Hast bei der Original Software (Root und CWM installiert)?
Oder eine andere Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...-auch-fuer-andere-mt65xx-tauglich.402501.html
Guck mal da ....:smile:
 
Ich konnte das Problem nun selber lösen. Ich musste nach dem Flashvorgang noch in den "Factory Mode" booten (durch gleichzeitiges Drücken der Tasten "Vol. -" und "Power" bei ausgeschaltetem Gerät). Dort musste ich noch "Clear eMMC" durchführen. Danach hat sich das Phone neu gestartet und läuft seither wieder einwandfrei... :smile:

Ergänzung: Leider gab es doch noch ein Problem. Der Flash-Vorgang hatte die IMEI-Nummer der SIM-Karte gelöscht. Es erschien die Meldung "unbekannte IMEI". Ich musste also die IMEI-Nummer unter Android wieder herstellen, was jedoch kein grosses Problem war. Anleitungen dafür gibt es bei Youtube oder Google.
 
  • Danke
Reaktionen: stevedee78

Ähnliche Themen

F
  • Famkrech
Antworten
3
Aufrufe
1.219
N2k1
N2k1
Highwaydesigner
  • Highwaydesigner
Antworten
2
Aufrufe
1.677
Highwaydesigner
Highwaydesigner
D
  • dirk.ms
2
Antworten
29
Aufrufe
10.948
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten