[Star S5+ Turbo Butterfly MTK6589T 1.5 Ghz] Unboxing & erste Beschreibung & Erfahrung

Hallo an alle S5er
Mir ist da etwas aufgefallen. Sobald die Ladung des Akkus mit ca 21% angezeigt wird fällt die Anzeige innerhalb von ca 4 Minuten auf 11% und dort pendelt sie sie sich wieder ein und die Akku Ladung fällt dann wieder in "normaler" Geschwindigkeit. Dies geschieht mit beiden Akkus also denke ich es liegt am Phone.
Ist das bei eurem S5 auch so?
Oder weiß jemand woran das liegen könnte?
yby8uvup.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe S5+ Besitzer,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke zwischen mehreren Modellen. Eines davon ist das Star 5+. Dieses Telefon ist sehr gefällig, sowohl von der Optik als auch von den technischen Daten und dem Preis. Was mich etwas abschreckt, ich habe bislang kaum Custom Rom's dazu gefunden. Leider ist es bei den chinesischen Herstellern ja oft so, dass ältere Modelle gern in der Entwicklung vergessen werden. (Ich habe aktuell ein Huawei Honor und es gibt grad mal ein einiger maßen brauchbares ICS als Stock-Rom) Somit wird es nach einiger Zeit um so wichtiger aufr Custom Roms zugreifen zu können.

Wie sieht es denn bei dem Star S5+ aus, gibt es eine entsprechende Community? Wie ist die Release-Politik des Herstellers?
 
Naja, ist ja schon mal was. Ich habe noch ein wenig in den internationalen Foren nachgesehen. Sowohl bei xda als auch bei 4pda gibt es eine Star S5 Community. Die ist natürlich nicht ansatzweise so wie bei den "großen" Herstellern, aber immerhin.

Noch eine Frage, können Star S5-Roms auch auf das S5+ Turbo geflasht werden? Wenn ich das richtig gelesen habe unterscheiden sich die beiden Modellen in der CPU.
 
Das hab ich mich auch schon gefragt. Denn ich überlege auch ob ich mir ne andere Rom drüberziehe.
 
Habe gestern mein S5+ bekommen und, mutig wie ich bin :scared:, habe ich das S5 ROM 06/01 + Root von ROM STAR S5 | [Official]-[Updated] add the 07/30/2013 on Needrom geflasht.

Es läuft gut, muss aber noch mehr testen. :thumbup:

Greets Mattbratt

P.S.: Wichtig ist, dass man danach, in den Speichereinstellungen, den Telefonspeicher löscht, sonst hat man nur 1.29 gb !

Update: Habe nun auch das ROM "http://www.needrom.com/mobile/miui-v5-s5z2/" ausprobiert,
aber das hat einen Loop beim Einrichtungsbildschirm ...Schade !
 
Zuletzt bearbeitet:
besitzt dieses Modell Gorillaglas?
 
Soweit mir bekannt ist besitzt es kein Gorilla Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: phk
phk schrieb:
besitzt dieses Modell Gorillaglas?
Nein, Gorilla2 hat von den 5'', die ich im Unboxing hatte nur das UMI X2.
 
Mein S5+ Butterfly macht seit heute Probleme. Und zwar kann ich weder Anrufe tätigen, noch Anrufe entgegennehmen. Es ertönt ein grässlicher Piepston, nachdem ich den Anruf entgegennehme oder der Gegenüber meinen Anruf entgegennimmt und danach stürzt es ab und fährt wieder selbst hoch. Und das immer.
 
Werksreset schon versucht?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
956
gattomausi
G
S
  • sophorus
Antworten
0
Aufrufe
1.128
sophorus
S
Myrothas
  • Myrothas
Antworten
15
Aufrufe
8.074
schmittiBot
S
Zurück
Oben Unten