Star Walk 2 und Fragen

D

Das Wölflein

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallöchen alle zusammen,
ich habe zur Zeit Google Sky Map auf meinem HTC One M7 installiert, finde aber persönlich, daß sich das relativ seltsam verhält wenn ich den Sternenhimmel damit betrachte.
Es hakelt, die Bewegungen sind nicht flüssig und wenn ich das Smartphone nach rechts z.B. schwenke dreht die App nach links, fängt sich danach und folgt meinen Bewegungen, dann aber wieder ruckartig und hakelig... sprich es nervt irgendwie.

Nun habe ich mir gestern einmal alternativ die Sky-Walk 2 App (Freeware)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vitotechnology.StarWalk2Free
herunter geladen und bin soweit fasziniert davon. Alles folgt meinen Bewegungen und läuft schön weich, auch die Grafik und Darstellung ist super.
Was mich allerdings daran etwas stört, ist folgendes:
Halte ich mein Smartphone im Querformat gerade auf den Horizont, so kippt nach kurzer Zeit der Horizont in der App nach unten links.
Um das auszugleichen muß ich mein Handy krumm halten.

An was kann das liegen ? Ich habe auch mein HTC One kalibriert aber der Horizont kippt nach wie vor :confused2:

Vielleicht haben ja hier ein paar diese App und können mir hier weiterhelfen... das wäre jedenfalls super.
Vielen Dank schon mal dafür :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Matze61
  • Matze61
Antworten
0
Aufrufe
136
Matze61
Matze61
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
272
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten