Starke Akku-Schwankungen durch 3G

B

banachz

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

ich habe einen kleinen Test gemacht.

1.Nacht
3G an. Firewall an (keine App darf das Internet betreten)
8 Stunden lang 0% Akkuverlust

2.Nacht
3G an. Firewall aus (jedes App darf das Internet betreten)
TrafficCounter zeigt, dass nur 3 Apps das Internet genutzt haben. Zusamm nichtmal 1 MB.
Nach 8 Stunden bis zu 60% Akkuverbrauch

Ich fasse mein HTC nachts nicht an. Und syncronisiert wird nur E-Mail und Kalender per Push.
Wie kann das bitte sein?




Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
In diesem Falle wäre die Zeiteinheit interessanter als das Volumen.
Wenn diese 3 Apps nicht nur 1 Minute im Inet waren sondern mehrere Std. ..... Das wäre zumindes eine logische Erklärung
 
Mit welcher app kann ich das überprüfen?

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
Da bin ich jetzt überfragt...
 
Versuch doch erstmal herauszufinden, welche der Apps den Akkuverbrauch benötigt, indem du sie einzeln in der Firewall freigibst.
 
Mach doch nochmal deinen Vergleich, aber diesmal startest du vorher das Telefon neu und lädst es auch komplett auf. Und nach den 8 Stunden analysierst du die folgenden Stationen:
Einstellungen - Telefoninfo - Akku - Akkuverbraucher
Watchdog Lite - CPU Tab
Spare Parts - Batteriechronik

Sämtliche nicht vorhandenen Apps vorher installieren.

Batterieverbrauch kommt nicht von dem Austausch von Daten an sich, sondern daher dass die austauschende App dafür und für die Verarbeitung der empfangenen Daten das Telefon aufwecken muss und CPU Cycles verbraucht.

Poste mal deine Erkenntnisse aus den Analysen.
 
wie kann ich denn bei spare parts die batteriestatistik auf null setzen? neustart bringt nichts

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
Du kannst auswählen: seit dem letzten start oder seit dem letzten ausstecken. Beides sollte beim entsprechenden event genullt sein...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.885
w1n5t0n
W
pinguin74
  • pinguin74
2
Antworten
34
Aufrufe
11.898
rainer*
R
N
Antworten
9
Aufrufe
11.324
BlackPuma007
B
Zurück
Oben Unten