Starker Akkuverbrauch wegen Hardwaredefekt?

kafos

kafos

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,
mal so eine Frage: Kann der Akkuverbauch evtl. sehr ansteigen, wenn im Desire etwas kaputt geht??
Ich bin nämlich in dieser Situation: Desire funktioniert 'eigentlich' einwandfrei, jedoch ist der Akkuverbauch so stark und das egal mit welchem Akku.
Full-Wipe, flashen von HBOOT, Kernels, ROMs haben nur geringfügig was zur Besserung beigetragen.
Ich habe jedoch mal meine SD- und SIM-Einheit mal ausgewechselt (bei Ebay gekauft, schien original zu sein ^^) und es ist mir auch schon öfters derbe runtergefallen... ,, aber wie gesagt - funktioniert ansonsten einwandfrei.

Könnte der Akkuverbauch wegen der SD-/SIM-Einheit steigen bzw. wegen den Stürzen??
Danke schonmal

kafos
 
Hast Du denn auchmal ein anderes Radio geflasht?
 
Ich denke es wäre ganz hilfreich zu wissen die lange dein Akku hält.
Manchmal ist es einfach "normal", dass ein Akku nicht so lange hält wie bei einem alten "Handy".
 
hatte zwar mal die/das Radio geflasht aber es war das neuste und seitdem ist es drauf.

es ist definitiv das handy selbst weil auch nach akkuwechsel mit meiner freundin (selbes ROM, S-OFF, AMOLED, Radio könnte auch älter sein) ein unterschied von ca 50% weniger Akkulaufzeit.
ihrs gute 24 h mit bisschen Nutzung, meins gerade mal 12 oder so...
 
habe nun das 5.17.05.08-Radio geflasht und es scheint irgendwie bisschen besser zu sein, aber der Unterschied im Vergleich zu dem Desire meiner Freundin bleibt aber trotzdem groß.

Jemand evtl noch was zur Threadfrage?
 
Schon mal die Apps gecheckt ob irgend eine App mit einem Update mehr zieht oder hängt? Where is my Driod Power liefert da ganz gute Dienste.
 
Also bei mir hat sich was geändert und falls es jemanden interessieren sollte:

Habe nun auf das vorletzte Radio downgegraded - 5.17.05.08.
und nach einem kompletten WIPE nochmal alles aufgesetzt und nun hält mein Desire auch mal 24 h durch mit normaler Benutzung.

Denke aber primär dass es am Radio gelegen hat.

Aber danke trotzdem für die Beteiligung an der Problemlösung :)

kafos
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.175
Claus3006
Claus3006
robertnac
Antworten
2
Aufrufe
1.740
muesli
M
B
Antworten
2
Aufrufe
1.315
Lonely_Boz
L
Zurück
Oben Unten