Start-Bildschirm dreht sich nicht mehr

Ich möchte diesen Thread noch mal hochkramen, da ich nun auch mit dem Problem konfrontiert bin.

Mein Desire Z hat von Anfang an beim Startbildschirm schön gedreht, wenn ich es quer gehalten habe. Dazu brauchte die Tastatur NICHT ausgeschoben zu werden, das ging einfach so.

Auch nach dem Update auf die neueste Android Version ging das noch.
Nun geht es eit gestern nicht mehr :-(

In den verschiedenen Apps tut es das noch, beim Ausschieben der Tastatur auch. Aber eben nicht mehr im Startbildschirm.
Die Einstellung zum automatischen Drehen ist natürlich gesetzt...

Auch runtergefahren, Akku raus und wieder starten brachte nichts.
Jetzt weiss ich ausser einem Werksreset nichts mehr. Letzteren scheue ich aber noch.

Das einzige was gestern passierte, waren Updates von Google Maps und zwei weiteren Apps, die mir angeboten und von mir angenommen wurden.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß

Michael
 
hallo ...
geht mir genau so ... und bin gespannt, ob es dafür noch eine lösung geben wird... hab mir deshalb extra ne dockingstation geholt, in der ich das htc quer stellen kann ... na mal sehen, vielleicht hat ja mal einer ne lösung... :huh:
 
Kurzes Update:
Habe das Problem HTC mitgeteilt und die wollen sich, so die Rückmeldung, dem Problem annehmen :)

Vorher habe ich für die einen Hardreset machen müssen (war ich bereit zu, da das Handy noch frisch ist und nicht vieles verlorenging). Allerdings brachte der Hardreset bei mir KEINERLEI Veränderung, also den kann man sich meiner Meinung nach sparen.

Interessant fand ich, dass HTC mit bestätigte, dass der Homescreen und die App-Seite automatisch drehen müssen, ohne dass die HW-Tastatur rausgeklappt wird.
Da gab es ja schon diverse Stimmen, die sagten, dass das nie der Fall war.

Halte euch auf dem Laufenden
 
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight, Unblack und MichaelN0815
diesunddas123 schrieb:
Interessant fand ich, dass HTC mit bestätigte, dass der Homescreen und die App-Seite automatisch drehen müssen, ohne dass die HW-Tastatur rausgeklappt wird.
Da gab es ja schon diverse Stimmen, die sagten, dass das nie der Fall war.

Und wo siehst du da einen Widerspruch? HTC sagt ja auch das ihr Telefonfinder funktioniert :smile:
 
So, der aktuelle Stand ist der, dass ich mein Desire Z zu arvato zwecks Reparatur schicken soll.

Ganz einleuchten will mir das nicht nicht, da ich nicht von einem Hardwaredefekt ausgehe, sondern von einem Softwarefehler. Und diesen sollte man doch ohne Einschicken beheben können.

Wer hat denn mit dem Einschicken Erfahrungen? Wie lange wartet man auf sein Handy? Die Frage nach einem Ersatzhandy ist wahrscheinlich eh vollkommen sinnfrei, oder?
 
diesunddas123 schrieb:
So, der aktuelle Stand ist der, dass ich mein Desire Z zu arvato zwecks Reparatur schicken soll.

Gefühlte 150% aller Z-User die ich (virtuell) kenne, leben damit das sich der Homescreen nicht dreht. Und du willst deines wirklich dafür einschicken?

diesunddas123 schrieb:
Wer hat denn mit dem Einschicken Erfahrungen? Wie lange wartet man auf sein Handy?

Kannst du dir ja ausrechnen: 2 Tage Hin, 2 Tage zurück, plus die Zeit die es dort rumliegt. Im günstigsten Fall eine Woche, aber wahrscheinlich länger.

diesunddas123 schrieb:
Die Frage nach einem Ersatzhandy ist wahrscheinlich eh vollkommen sinnfrei, oder?

Die Frage nicht, aber du scheinst die Antwort schon zu erahnen ;)
 
Sagen wir es mal so:
Ich hätte es schon wieder gerne, wenn sich der Startbildschirm wieder dreht.

Nur bezweifle ich, dass das Einschicken was bringt. Habe bis her nirgendwo was in der Art gelesen, dass das Einschicken den Fehler behoben hat.

Würde ich wissen, dass die es damit behoben kriegen, oder dadurch ein Softwareupdate "entwickeln" könnten, welches auch anderen hilft, würde ich ein einschicken, auch wenn es mir schwerfällt, auf mein Spielzeug zu verzichten.

Die Antwort auf ein Ersatzhandy habe ich von HTC beantwortet bekommen. Und, wer kann errät die Antwort?..... Richtig, Ersatzhandies gibt es wenn dann nur beim Verkäufer
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Tom.Braun
T
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
0
Aufrufe
963
pinguin74
pinguin74
M
  • milanored
Antworten
0
Aufrufe
2.441
milanored
M
Zurück
Oben Unten