Start des Bildschirmes langsam

H

hans_kohler

Ambitioniertes Mitglied
2
Konfig: Motorola Defy mit Android 2.2 -- und Launcher Pro (ohne Blur)

meine Frage: habe (wie vermutlicher jeder Neuling :) ) viele Apps heruntergeladen und im Launcher Pro auf insgesamt 6 Schirme nach Sachgebieten verteilt --

mein problem: wenn ich nun das Handy einschalte dann ist so rd. 10 Sek der Bildschirm "blank" bist die Apps erscheinen - und dann dauert es nochmals ein bißchen bis diese ihr Erscheinungsbild annehmen --

mir ist klar daß ev. die Vielzahl der Apps das Ding langsamer macht -- muß noch ergänzen daß ich viele auf die SD-Karte verschoben habe ...

natürlich könnte ich jetzt alle löschen und "langsam" wieder neu anfangen- eines nach dem anderen laden und testen ob ein bestimmtes das Gerät langsam macht ..

aber meine Frage: gibt es eine Hilfe (? App ? Systemkomponente ?) mit der man herausfinden kann ob ein bestimmtes App bremst ?

Danke für Hilfe
 
Das verschieben der Apps auf die SD-Karte ist der Grund dafür.
Da die SD-Karte erst in das System eingebunden werden muss, bevor die Apps geladen werden können.
 
... und du solltest daran denken, dass widgets, wie z.b. wetterwidgets, uhren, batteriewidgets etc., erst einmal die informationen sammelmn müssen, die sie dann anzeigen. das dauert natürlich auch seine zeit ...
 
  • Danke
Reaktionen: hans_kohler
Ich hatte auch einmal genau das gleiche Problem mit LauncherPro: Nachdem der Bildschirm angeschaltet ist, dauert es extrem lange, bis der LauncherPro geladen hat. Ich habe damals die Daten des LauncherPro gelöscht (Menü -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> LauncherPro -> Daten löschen). Das hat bei mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: hans_kohler
dank-jetzt funktioniert es -launcher doch nicht das wahre - oder gibt es bessere. ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
161
Melkor
Melkor
C
Antworten
13
Aufrufe
1.419
csm3
C
M
Antworten
12
Aufrufe
1.002
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten